ENDLICH "GESCHEITE" RÄDER+REIFEN FÜR RAN4x4

  • Juhuuuu, es ist geschafft ! ....und der TÜV gab seinen Segen dazu.

    Liebe FORD Enthusiasten und auch solche, die es noch werden wollen,

    entgegen "der Arbeit und des Einwilligens " der recht unbeweglichen Firma FORD bezüglich technischer Änderungen und Freigaben außerhalb des Serienzustands konnte ich bei Stuttgart die Fa. ORC ( Ostfildern ) finden, die meine Wunschträume umsetzten :
    BF GOODRICH ALL TERRAIN T/A KO RWL mit Schneeflocke und M+S mit den techn.Daten 225/75 R 16 , 115 S auf Original FORD Felge 6,5 x 16 ET 60

    Wegen der etwas größeren Breite der Reifen und der Rechteckschulter mussten bei mir Lenkbegrenzer ( je eine Spezial-Unterlegscheibe ) am Lenkgetriebe montiert werden, die auch eingetragen sind. Minimale Wendekreisvergrößerung von ca. 20 cm....

    Alles das macht Sinn für mich, da ich bei meinen Hankook Ganzjahresreifen RA 10 der Größe 215/75 R 16 , 113/111 auf der Felge 5,5 x 16 ET 56 schon hin und wieder wegen Zusetzens des Profils Traktionsprobleme hatte.... Dieses 5er-Reifenset mit ca 85 % ( Res.R. 100 % ) biete ich nunmehr zum Verkauf an......Interessenten unter Euch können sich miteiner PN an mich wenden.

    Hier Fotos ; die Fahr- und Traktionsverbesserungen kann ich erst nach entsprechendem Einsatz später berichten.

    Mit griffigen Grüßen

    ran4x4

    Jetzt heißt es erstmal Luftdruck

  • Hi ran,

    na, dann bin ich ja einmal gespannt auf Deine Erfahrungen! Nachdem ich mit meinen Goodyear-Ganzjahresreifen bei ca. 15cm tiefem Schlamm schon ohne Kabine meine Schwierigkeiten hatte und auf der Abenteuer-Allrad erleben konnte, wie super geländetauglich man mit guten MT-Reifen auch einen T5 machen kann, stehen solche Reifen inzwischen auch auf meiner Wunschliste, wenn auch derzeit noch recht weit unten ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen