Jonsons Unsinn Anhänger

  • Hallo Janson,

    gratuliere zum neuen Anhänger.
    Was hat denn der Koffer für Innenmaße?
    Ich nehme mal an das die Höhen verstellbare Deichsel für die verschiedenen Zugfahrzeuge bestimmt ist?
    An Platz mangelt es darin ja nicht und somit bin ich schonmal auf die Gestaltung gespannt.
    Hast Du schon konkrete Vorstellungen wie der Ausbau werden soll?
    In deinem Blog habe ich gelesen das Du schon einiges für den Wohnanhänger gebunkert hast.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Jonson,

    Schöner Anhänger. Gar nicht UNSINNig;). Macht es Dir Mühe, deine Anhängertür mal im Detail zu fotografieren? Ist da ein Stangenschloß verbaut? Wie sieht die Schließlösung innen aus?
    Wir müssen unsere Tür noch anpassen und gucken grade nach einem personengeeigneten Stangen-Schließsystem (von innen zu öffnen...bei einem Wohnmobil/-anhänger soll das ja recht sinnvoll sein ;)... )

    Danke und liebe Grüße

    Manfred

  • .... mir kommt das Becken ein bischen knapp vor, die Seitenwände nicht senkrecht runter sondern Halbkugel oder so.... hat das einen bestimmten Grund ...Waaser sparen oder so beim autark stehen....oder kommt Ihr aufgrund Eurer Gewohnheiten damit aus...also Kaffeegeschirr mal eben und richtigen Abwasch nach nem 4 Gangmenu mit 8 Personen draußen in der Bütt?....hihi.....

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    .... mir kommt das Becken ein bischen knapp vor, die Seitenwände nicht senkrecht runter sondern Halbkugel oder so.... hat das einen bestimmten Grund ...

    Hallo Thomas,
    wir haben auch so halbrunde Becken verbaut. Von der Größe her sind die durchaus ausreichend. Wir bekommen eigentlich alles darin gespült. Die Menge der Geschirrteile ist dabei eigentlich egal, da wir ein Stück nach dem anderen spülen. :lol: Der große Vorteil ist, dass das Wasser einwandfrei abfließt und das Becken komplett leer wird, auch wenn die Kiste nicht waagerecht steht. Ideal für den kurzen Stopp zwischendurch. Keine Pfütze in irgend einer Ecke. Das Problem hat man natürlich auch mit eckigen Becken nicht, wenn man den Wohnwagen bei jedem Stopp penibel ausrichtet. :D:wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • .... an den Abfluss hab ich nicht gleich gedacht.

    Ich hab dann mal die Augen geschlossen und mir ins Gedächtnis gerufen, wie es in unserem Wowa aussieht.... das ist zwar ein eckiges Becken, aber der Boden wölbt sich nach unten etwas durch, da ist der Ablauf am tiefsten Punkt. Nach befragen meiner Besten kam dannr aus, dass nur dann etwas stehen bleibt, wenn der Wagen mit der Beifahrerseite, wo die Küche ist, tiefer steht. Aber da steht nix, was man nicht mit einem Wisch des Spüllappens aufnehmen könnte.

    Bei allem Nachdenken ist mir dann die Idee gekommen, was mich eigentlich an dem Becken stört. Es ist mitten in die Tischplatte eingebaut und nicht in eine Ablaufplatte integriert. Wenn Du beim Benutzen spritzt und kleckerst, hast Du die Platte nass und wenns viel ist, was da überläuft, läufts nach vor oder hinten und muss sofort weggemacht werden, sonst gibts Schweinerei. Ich hab das mehrfach z.B. bei Waschtischen in "fürnehmen" Hotels gesehen oder in der Toilette des Sanitärtrakts in der Vorstandsetage unserer Firma...... wenn da nicht das Personal sofort hinterher ist...... also, subjektiv, ich fands echt unpraktisch, auch wenns edel aussieht, wenns gut gemacht ist.....

    Aber wie bei vielem.....ist Geschmackssache..... und wenn man immer gleich sauber wischt, mags ja gehen..... eine Wäscheleine für die vielen Trockentücher außen am Wagen wäre nicht verkehrt....hihi.... hinten quer vielleicht?

  • Hey Hey
    Habt ihr Jonson schon mal life erlebt?
    dann würdet ihr euch über seine Spüle keine Sorgen machen.

    Grüße aus Kiruna von Anne+Karl (Denkmobil)

  • Hallo Jonson,

    das ist ja mal ein schnuggeliger Ofen.
    Ich nehme mal an das das Fach unter dem Ofen zur Brennholzlagerung ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Jonson,

    was möchtest Du denn dann für ein Zugfahrzeug?
    Doch den Vario?

    Die Kombi Mercedes G und der Anhänger finde ich sehen sehr stimmig aus.

    Was mir bei deinem Anhänger aufgefallen ist das Du relatief wenig Fenster verbaut hast.
    Hast Du nicht gerne Aussicht oder willst Du der Welt nicht zuviel Einsicht in den Koffer geben?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen