Der Trend geht zum Zweitbulli - VW T3 DoKa

  • Hallo ,

    Schon länger waren wir auf der Suche nach einem PickUp , den wir als Arbeitstier
    für unsren Dauerstellplatz im Schwarzwald brauchen und nie haben wir was gefunden .
    Vor einer Woche griffen wir dann zu :

    Hierbei handelt es sich um eine DoKa mit dem 2.1er-WBX mit original 86tkm auf dem Tacho und sogar
    aus erster Hand . Aussenrum etwas angerostet aber die Falze sehen top aus . Wie er untenrum aussieht ,
    wird sich nächste Woche zeigen.

    Gekauft haben wir die DoKa dank Kupplungs- und Getriebeschaden für 492 EUR , die Kupplung muss gemacht
    werden aber das Getriebe kann man lassen , der ist fahrbar.

    Gruss Mirco

  • Glückwunsch, wenn die Bilder nicht trügen und der von unten nicht schlimmer aussieht, dann hast Du da eine Rarität. Gute T3 Dokas sind so gut wie ausgestorben.
    Den würde ich wieder herrichten und gut Pflegen. Das ist ein Klassiker und gerade der 2,1 l Benziner in der Doka war recht selten.
    Der mit funktionierender Technik und aufgehübscht ist eine sichere Geldanlage. - Viel zu Schade, um ihn als Arbeitstier zu runterzureiten.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe ,

    Der T3 ist dafür gebaut , das muss er erstmal aushalten und danach kommt er in Rente
    und wird wieder aufgehünbscht und wohl auch Plane und Spriegel bekommen .

    In der Schweiz sind die 2.1er nicht selten , dafür kriegst kaum Diesel . Ich persönlich
    bin ein grosser Fan vom WBX.

    Gruss Mirco

  • Hallo Mirco,

    schau das Du die Doka nicht zu sehr mit Arbeit belastest und hübsch sie dann noch etwas auf.
    Mit dem Motor kannst daraus schon nen Funcar machen - ich darf garnicht drüber nachdenken was man da alles machen könnte.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen