Toyota PZJ75 mit Hubdach

  • Hier mal ein paar Daten zum PZJ75
    Bj: 1990
    5 Zylinder mit 3,5Liter Hubraum und 115PS als Saugdiesel
    5 Gänge, Geländeuntersetzung
    zuschaltbarer Allradantrieb
    manuelle Freilaufnaben
    4 Blattfedern
    255/85R16 Sooper S/T Reifen
    2820 Kilo zulässiges Gewicht
    242.000Km
    2×90 Liter Dieseltank
    Standheizung
    24V im kompletem Fahrzeug
    2 Sitze
    kompletter Ausbau mit Festem Kocher und Spüle
    Hubdach mit 1,8m Stehhöhe an der Spüle
    Slafplätze für 4 Personen, oben und unten
    42l Frischwasser
    15l Abwasser




    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Und noch was allgemeines zu uns ... wir waren die letzten 2 Jahre mit einem Grandvitara und Dachzelt unterwegs und haben dieses Jahr in Kroatien die Besitzer dieses Toyos getroffen und keine 5 Wochen später war er unser :D
    Noch Kinderlos klappt das so locker, ich hoffe aber bald einen weiteren Sitzt bzw eine Sitzbank nachrüsten zu müssen. Klar wirds eng, aber das wird schon 8)
    Wenns das Kind es dann zulässt gehts in der Elternzeit für ein paar Wochen los, viel später ist dann noch ein Sabbatjahr geplant. Reisetermine sind bei uns immer in den Ferien, meine Frau ist Lehrerin und ich teile mir meine Zeit als Fotograf sehr frei ein :)

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    ...Reisetermine sind bei uns immer in den Ferien, meine Frau ist Lehrerin und ich teile mir meine Zeit als Fotograf sehr frei ein :)

    Tts, ts,ts,
    immer diese Frauen im schulpflichtigen Alter! :lol:
    Meine ist auch Lehrerin - ich kenne das zu gut! 62 Tage im Jahr Urlaub und wenn man mal einen braucht, hat man keinen! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo erst mal,
    und das hier ...

    Zitat von GooSe_1977

    ..., viel später ist dann noch ein Sabbatjahr geplant. Reisetermine sind bei uns immer in den Ferien, meine Frau ist Lehrerin und ich teile mir meine Zeit als Fotograf sehr frei ein :)


    ... ist eine sehr gute Idee. Nutzt dieses Angebot, solange es das noch gibt!

    Meine Frau ist auch Lehrerin und ich bin ebenfalls Freiberufler. Vor 2-3 Jahren hatten wir unser erstes Sabbatjahr und in 5 Jahren sind wir schon im nächsten ...

    Übrigens: Spitzen-Mobil!
    Ist zumindest meine Meinung ...

  • Auch hier gilt:
    Ein Reisefahrzeug/Wohnmobil ist immer ein Kompromiss zwischen so vielen Faktoren. Wie setzte ich/wir die Prioritäten.
    Kein Fahrzeug ist für Alles das ideale Fahrzeug.
    Aber hier ist auf jeden Fall klar:
    Für Reisen abseits der Hauptstraße das perfekte Auto und super ausgebaut.

    Was wird wohl das Nachfolgefahrzeug sein, wenn es mit dem Nachwuchs doch "zu eng" wird.
    Auch die Reisegewohnheiten ändern sich manchmal, wenn der weibliche Reisepartner "Mutter" wird.
    Die "Risikobereitschaft" für eventuell auch mal nervenaufreibende Abenteuerreisen lässt mehr oder weniger stark nach.

    Wünsche weiter "Gute Reise zu Dritt"

    Bei überwiegend schönem Wetter/Reiseziel wohl auch kein Problem mit dem Fahrzeug.

    PS: Hast Du das Fahrzeug selber ausgebaut?
    Andreas

  • Also wenns irgendwann mal zu eng wird und der Nachwuchs schon im eigenem Zelt schlafen kann wird vermutlich einen Anhänger geben. Aber das sagen wir jetzt - was in 4-5 Jahren ist kann man eh nicht vorhersehen.
    Der Wagen ist uns so fertig aus/umgebaut zugelaufen. Ich werde die Elektrik im 12V Bereich ordentlich machen und vermutlich Warmwasser nachrüsten ...

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen