• Moin, Moin aus Mecklenburg

    ich lese schon seit längeren in diesen Forum und möchte mich, wie es Sitte ist, jetzt auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Mecklenburg wo andere Urlaub machen. Ich bin gerade dabei mein mobiles Heim auf der soliden Grundlage eines VW LT 4x4 zu gestalten und stecke da noch ein wenig in der Startphase fest. Ideen habe ich natürlich viele, aber wirkich sinnvolles war noch nicht darunter. Ich hoffe deshalb hier im Forum Tipp's, Vorschläge und natürlich Ratschläge zu finden und würde mich freuen auf Eure Erfahrungen hin und wieder zurückgreifen zu können und zu dürfen. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen. Schön ist es auch viele "Bekannte" aus anderen Foren hier wiederzufinden, also auch an Euch einen schönen Gruß.

    Gruß Thomas

  • Ja Thomas

    wie es auf dem Foto aussieht
    bist ja du fast fertig
    viel Spaß bei uns

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hi Thomas,

    damit wir uns in Deine Planungswelt hinein denken können, wäre ein bißchen Input über die geplante Nutzung Deiner Kabine sehr hilfreich ;) - ansonsten auch von mir ein 'Willkommen' im Forum...
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • na gut, auch von mir ein Willkommen

    damit alle denken können, wäre es schön, wenn du mal deine Gedanken kundtuen würdest. Hier sind die Ganken nämlich frei. Auch ein paar Maße von deiner ( fast fertigen ) Kabiene könntest du veröffentlichen. Oder sind die geheim?

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo nochmal,

    erstmal Danke ich Euch für die Willkommensgrüße. Die Kabine, die auf den Avatar zu sehen ist, ist auch mein erstes Problem. Der Schein trügt und zwar ist die Box, Hersteller Tischer, komplett mit Durch. Fußboden, Wände usw. alles hin, aber ich habe mir vorgenommen die Kiste irgendwie wieder Flott zumachen und auf meinen DoKa LT als Wechselteil zu fahren. Ich habe die Box gerade frisch aus Bayern geholt und Ihr könnt Euch ja vorstellen, daß man für 50 € nicht gerade ne Luxusbox erwirbt. Das einzige was neu ist, ist die Dachlucke, die der Vorbesitzer für 100 € neu gemacht hatte, also bin ich schon mal mit 50 € im Plus, abgesehen von den Transportkosten.
    Jetzt meine erste Frage an Euch: Wer kennt dies Box? Auf dem Typenschild steht nur Tischer und Typ: 295 sowie die Serien-Nr.. Jedenfalls kann ich dazu nirgends was finden. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen um erst mal einen Ansatz zu haben, wäre echt Toll. Ich habe da zu unten auch nochmal 3 Bilder angefügt.
    Meine Planung läuft darauf hinaus, das ich nächstes Jahr im Sommer meinen DoKa LT mit der restaurierten Box Einsatzbereit habe und damit in den Urlaub fahren kann. Die Zeit läuft da ein wenig gegen mich, aber versuchen kann ich es ja erst mal.

    Gruß Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum.

    So wie das Teil aussieht, wird da wohl ein Neuaufbau fällig. Ich vermute mal, da ist überall Feuchtigkeit drin.

    Gruß, Holger

  • Oho Sche......ade

    Ich spür wie du fühlst
    Habe vor 4 Wochen meine Weinsberg Kabine na
    da hilft nur ne Schubkarre, was alleine wegfällt,
    wenn du nur mit der Hand hin langst
    kehrst du 2 Schubkarren zusammen


    Aber Ehrlich da hilft nur weg bauen und schauen
    was du noch retten Kannst

    schicke Bilder, aber außer Bodengruppe kann wiederrum
    normal bei Tischer nicht viel Faulen

    noch mal Willkommen im Club

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • aber außer Bodengruppe kann wiederrum
    normal bei Tischer nicht viel Faulen

    noch mal Willkommen im Club[/quote]

    Tja, leider sind die Wände auch schon ganz schön vergammelt. Das was noch hält ist der Alkoven und vorn das Stirnbrett. Wie auch immer, wir haben es mit Zurrgurte nicht Geschaft ihn zusammenzuziehen und das ist schon erstmal ganz gut und bietet vieleicht ne Basis zum Wiederaufbau. Die Bleche sind alle gut, keine Beulen oder Risse nur etwas von den Wänden gelöst.
    Vielleicht könnte mir ja noch jemand mitteilen um was für eine Kabine es sich nun handelt und wo man dafür irgendwelche Unterlagen bekommen kann. Das Grundmaß der Kabine (ohne Alkoven) 2,95 m x 2,10 m x 2,05 m (Außenmaß).

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich würde ruhig mal bei Tischer anfragen (Seriennummer angeben) , ob sie Dir Unterlagen oder Infos zur Kabine geben können,
    die im Rahmen einer Sanierung hilfreich sein können.

    Gruß Ralf

  • Bei Tischer sind die Außenhaut auch lose beplankt
    damit die Bleche getauscht werden Können

    Baue ruhig mal das Lose Gammelzeug weg
    dann siehst du wie die Kabine gestrickt ist

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Thomas

    Wie Ralf (Questman ) schon geschrieben hat, frage am besten mal bei Tischer nach. Tischer sind eigentlich bekannt für einen sehr guten und freundlichen Kundenservice !
    Könnte mir auch vorstellen das die Kabine mal als Einzelstück von Tischer gebaut wurde.
    Auf jeden Fall müsste die Kabine bei dem Zustand unbedingt trocken stehen !!
    Ansonsten wird die Substanz noch weiter geschädigt, so dass sich eine Renovierung unter Umständen überhaup nicht mehr lohnt !

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen