Und noch ein Neuer

  • Hallo. Da ich schon lange Zeit in diesem Forum mitlese ist es jetzt an der Zeit sich mal anzumelden und vorzustellen. Ich bin wie Ihr und das schon seit 36 Jahren mit dem Womo Virus befallen. Den Anfang bildeten zwei MB 406 Kastenwägen, danach kam ein MB 508 Fahrgestell. Darauf baute ich eine Alkovenkabine ausschließlich aus Holz. Dieses Fahrzeug begleitet mich jetzt seit gut 28 Jahren und knappen 400000 km. Wenn alles klappt und ich kommen darf werde ich auch auf Euer Treffen in Bodenheim kommen wo man sich dann persönlich kennenlernen könnte. Gruß Klaus

  • Hallo und erst einmal willkommen.
    Da ich das mit deinem Fahrzeug interessant finde:
    Anmelden für das Treffen und kommen und dann......
    Willkommen :wink:

    pssst kann man mehr über diene Kiste erfahren? :roll:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Klaus,

    willkommen im Forum.

    Meld Dich einfach zum Treffen an und sei dann dabei.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Klaus,
    erst recht ein Grund zum Treffen zu kommen.
    Ist ja fast ein Heimspiel. :wink:
    Übrigens wohnt mein Onkel dann nicht so sehr weit von Dir.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo KLaus,
    hast du Bilder von deiner Holzkiste?
    Wie hast du sie gebaut.....dicht gemacht?

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan. Leider bin ich beim fotografieren noch nicht in der Digitalen Welt angekommen. Aber kurz, auf das Fahrgestell Querträger darauf Bodenplatte mit Abstands Hölzern eine 21mm oben 4mm unten dazwischen Isolation. Dann Holzgerippe 30/50mm erstellt und innen dünne Sperrholzpaneele darauf geleimt. Isoliert und mit 10mm Schallplatten die eine Größe von 2,65m/6,5m hatten, beplankt. Schrauben versenkt und später aus gespachtelt. Ecken mit Glasfasergewebe ca.100mm Streifen überarbeitet und bei gespachtelt. Sieht nach dem Lackieren aus wie aus einem Guss.
    Ich würde Anbetracht dessen was der schon alles mitgemacht hat, auch ein schweren Crash, es wieder so machen. Na wenn Du deinen Onkel mal besuchst darfst Du gerne mal vorbeischauen oder auch so. Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    das ist doch glatt ein Grund meinen Onkel zu besuchen.
    Oder anders herum, was hat mein Onkel damit zu tun? :wink:
    Momentan bin ich krank und darf kein Auto fahren.
    Aber wenn ich wieder gesund bin, dann würde ich Dich gerne einmal besuchen, denn das interessiert mich.
    Schau mal nach, du hast eine mail.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen