Meine Kiste wird 30 - wer bietet mehr ?

  • Hallo.

    In diesem Jahr hat meine Bimobil - Absetzkabine 30 Jahre auf dem Buckel und ist noch immer voll einsatzfähig.

    Mich würde interessieren, ob es hier wohl Besitzer vergleichbarer oder noch älterer Bauwerke hat...?

    Gruss ; Klaus

  • Hallo Klaus,

    da kann man Dir ja nur gratulieren.

    Mein Mercedes 609 ist zwar auch schon ein älteres Semester aber "erst" 22 Jahre alt.
    Naja, der Ausbau ist jetzt zwei Jahre alt aber ich denke das für das Fahrzeug 30 Jahre auch kein Problem darstellen sollte.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Klaus

    30 Jahre Bimobil -- dürfte wohl eine der ersten gewesen sein.
    Wie lange gibts Bimobil eigentlich schon ??

    Kann da nicht ganz mithalten.
    Meine Husky 220 wird 23 und geht ins 24 .Jahr.

    Gruß Rudi

  • Hallo zusammen.
    Meine Kabine ist die letzte, die von Klaus Bilgram gebaut wurde. Daher auch bimobil ( vorher Bilgrams Billy - musste er aber fallen lassen, da ihm ein US-Traktorhersteller wegen des angeblich geschützten Namens mit Klage gedroht hatte ).
    Er baute stets die Kabine und von Liebe die Inneneinrichtung. Nach dem Weggang von Klaus Bilgram in den nahen Osten übernahm von Liebe die gesamte Herstellung.
    HIER die Original-Preisliste von damals.

    Gruss ; Klaus

  • Zitat von KlauDa

    , die von Klaus Bilgram gebaut wurde. Daher auch bimobil ( vorher Bilgrams Billy - .

    Danke Klaus , wieder was gelernt :)

    Gruß Rudi

  • Ja, also mein Anhänger war ja nie für sowas konzipiert und hat naturgemäß auch keinen eigenen Antrieb, aber dafür Baujahr 1961! Zusammen mit dem Unimog von 1974 komme ich auf 99 Jahre.....grins...
    Grüße, AT

    meine ich nicht wirklich ernst...

  • Ich biete das gleiche.

    Letztes Jahr habe ich einen neuen Ducato gekauft.....................................

    Letztes Jahr hat der Ducato sein 30 Jähriges Jubiläum gefeiert, bei Fiat wohl gemerkt.

    Lustige Grüße:

    AXEL

  • Hallo zuammen

    ch freue mich mt euch
    da wrd mit der neuen weißen Standartware
    nicht mehr so leicht werden.

    und wenn ihr noch Spaß mit euren schätzchen habt
    ist ja die Welt in Butter

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hy

    ok, ok

    ihr seid zwar alle älter aber....mein alter Chevy ,

    war zwar erst ein 85er BJ aber meine alte Lady war schon im Golf-Krieg :mrgreen:

    Grüße Chevy

    PS: übrigens ist das gar nicht so toll mit dem blöden Irak- Krieg überall war Sand: In Relais, in Schaltern usw. usw. ging alles nach und nach kaputt :roll:

  • Smoky ist dieses Jahr 36 und damit im besten Alter. Der LAK ist erst 28 ;)

    ehemals Steyr 680M mit LAKII, umgestiegen auf Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox Absetzkabine von X-Vision-X

  • Klingt super - ihr macht uns Mut!
    Wir überlegen nämlich gerade uns einen 1987er MB 609 mit Spezialkabine zuzulegen :)
    Da ist es doch mal aufmunternd, neben den diversen Stories über gebrauchte Kabinen mit Wasserschäden auch mal positives zu lesen :lol:

    Jan

  • Meiner ist erst 9.
    Das ist aber für einen Ford Transit auch nicht schlecht.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo zusammen,
    hierzu eine Frage. Kann ein Fahrzeug das H-Kennzeichen bekommen 30 Jahre nach der Erstzulassung oder erst nach der Umrüstung (von bspw. LKW auf WoMo)?

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny

    Hallo zusammen,
    hierzu eine Frage. Kann ein Fahrzeug das H-Kennzeichen bekommen 30 Jahre nach der Erstzulassung oder erst nach der Umrüstung (von bspw. LKW auf WoMo)?

    Nach der Zulassung. Die Umschreibung auf Womo muss aber auch schon länger her sein. Wie lange genau, da gehen die Meimungen auseinander.

    ehemals Steyr 680M mit LAKII, umgestiegen auf Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox Absetzkabine von X-Vision-X

  • Hallo Oldtimer Sammler
    Da habe ich auch noch was, einen Hymer 650, Baujahr 05.1978, ich habe ihn 1983 erworben. Der in den letzten Jahren allerdings nur noch sporadisch von meinen Söhnen genutzt wird, ist bei meiner "07 H roten Nummer" mit aufgeführt.

    LG
    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Ja ab Oktober kann ich auch bei den Dreißigern mithalten. Der Aufbau ist knappe zwei Jahre jünger aber für sein Alter ist das Ganze noch top. Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen