Ein freundliches Hallo.....

  • .....ein freundliches Hallo an alle aus Berlin!
    Warum ich auf diesem Forum gelandet bin ?
    Auf meinem letzten Sardinienurlaub mit BMW GS und Zelt abseits der Touristenrouten traf ich zig mal ein ital. Pärchen mit Navara und ExKAb und mit doch etwas "neidvollem" Blick verglich ich Zelt mit Kabine, Campingstuhl und Tisch mit Seitenkoffer und Seitenkoffer, Alkovenbett mit Isomatte, 20 Liter Wasserkanister gegen 5 Liter Wasserschlauch. Kurz, der Virus hat mich gepackt......unkompliziertes Reisen abseits der Straßen aber doch mit einem gewissen "Luxus". Und da eh ein "neues" Auto her musste wurde die GS verkauft und die Suche nach einem gebrauchten Navara begann.....allerdings recht schwierig einen mit preislichen Limit in guten techn. wie optischen Zustand zu bekommen....aber er ist gefunden worden......Sehr viel schwieriger gestaltet sich die Suche bislang nach der Kabine! Nach vielen Recherchen hier und in anderen Foren läuft es für mich ganz klar in Richtung: Explorer, ExKab oder evtl auch Four Wheeler kabine also so gut wie keine Überhänge, geringes Gewicht und überwiegend sehr zufriedenen Besitzern. Da wir eh nur zu zweit unterwegs sind und mehr draußen als drinnen reicht auch üppigst der Platz. Die Krux nur ist eine "renovierungsbedürftige" Kabine zu finden wo die Grundsubstanz zwar in Ordnung ist aber der Rest überholt werden müsste denn nur so wird es erstmal für uns bezahlbar denn an Fähigkeit und Lust fehlt es nicht. Aber uns drängt erstmal nichts denn das Zelt (und nun auch Platz für Tisch und Stühle) haben wir ja.......
    Ich freu mich schon jetzt euch irgentwann meine "Neuerwerbung" vorstellen zu können, bestimmt auch mit Fragen zu löchern und vielleicht auch mal Tips zu geben.
    Bis dahin
    Matthias

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ein Pickup ist ja schon mal eine gute Basis :mrgreen:
    Bei renovierungsbedürftigen Kabinen wäre ich aber vorsichtig! Das kann schnell in einer großen Baustelle ausarten.
    Wenn du was mit Aufstelldach suchst... Excab ist natürlich top, oder Ortech als Hardtop-Lösung, oder du guckst mal beim Wohnkabinencenter in Gevelsberg, die haben einiges an Popup US-Campern im Angebot, auch für Nissans. Da kannst du auch 'ne leere kaufen zum selbst ausbauen.

    Gruß, Holger

  • Hallo Matthias,

    auch von mir willkommen im Forum.

    Holger hat schon das wesentliche geschrieben.
    Ich sehe es auch so das Du Dich eventuell besser nach einer neuen aber Leerkabine um sehen solltest als eine "gammelige" zu restaurieren.
    Man hat schnell viel Geld in einer Restauration vergraben und die preisliche Differenz ist dann zu einer neuen Leerkabine nur noch gering.

    Trotz aller Bedenken drück ich Dir die Daumen das Du was passendes findest.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • auch von mir ein herzliches Willkommen nach Berlin bei Spandau :D

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Matthias

    Herzlich willkommen !!

    Pu mit Absetzkantine ist immer gut !! :mrgreen::wink:

    Eventuell solltest du dich auch mal in dem Forum umschauen !
    Dort geht es hauptsächlich um PU's mit Absetzkabinen.
    Bin dort, ganauso wie Holger4x4, schon jahrelang Mitglied.
    Dort giebt es auch seeehhhr viele Tipps und Info's ganz speziell zu dem Thema.
    Ansonsten viel Spaß hier und das Treffen in Bodenheim ist auch nicht mehr allzuweit entfernt und neue Forumsmitglieder immer gern gesehen !!

    PS.: Über die Kabine wird gerade im Wohnkabinen-Forum diskutiert.
    Wäre ja eventuell was für dich !?

  • Hallo Matthias,

    auch aus Staaken bei Spandau ein Herzlich willkommen hier im Forum.

    Mfg Dirk

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Hallo Matthias

    Bist du der Oldie - Matthias im anderen Forum ??

    Willkommen hier im Forum.

    Auf eine renovierungsbedürftige Exkab kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
    Die wird es nicht geben.

    hier http://www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm wird öfter was passendes angeboten.
    hier http://www.offroadtechnik.de/ gibts Leerkabinen zum Selbstausbau.
    hier http://x-vision-x.de/ auch was zum Selbstausbauen oder Fertig.
    hier http://www.wohnkabinencenter.de/ wurde ja schon genannt.


    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

  • ja der bin ich..... hallo Rudi,
    eine "renovierungsbedürftige" ExKab zu ergattern ist wohl kaum zu hoffen, mein Augenmerk geht auch eher in Richtung Explorer oder Four Wheeler obwohl mir auch da schon gewisse Zweifel kommen. Naja, ich hab Zeit auch wenn die Ungedult schon groß ist......
    Matthias

  • Hi Spandauer..... ich hätt mir längst aus Multiplex, Styrodur und einer aufgeklebten LKW Plane drüber selbst was gebaut...... 3 Wochenenden für die Kabine, 2 für eine spartanischen Schlaf- Inneneinrichtung sollten reichen, wenn man über Werkzeug und eine trockene geheizte Garage verfügt....

    Materialbeschaffung und Zuschnitt, soweit fremd am Sägegatter beim Baumarkt machen lassen, das geht dann vorher abends nach Feierabend.

    Wer angibt hat mehr vom Leben..... aber eigentlich sollte das zu machen sein.........

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen