scout (erisch) jetzt auch hier

  • Schön, dass ich meinen alten Namen SCOUT hier noch verwenden kann, ansonsten verwende ich die rheinische Aussprache meines Vornamens Erisch (wir können kein ch :D )
    Es sind zwei Räder dazugekommen - und das heißt viel, bei einem seit 40 Jahre eingefleischten Motorradfahrer. In den Jahren habe ich alles unter den Rädern gehabt, was von hier aus geht (ohne Fliechzeuch), Europa rauf und runter (Island fehlt noch)
    Seit 1971 ist die Sahara mein Lieblingsziel, außer Ostafrika war ich in allen Sahara und Sahel - Staaten.
    Weil die Knochen nicht mehr alles mitmachen und die Frau auch mal gerne mitfahren würde, hab ich mir jetzt das Auto zugelegt, was mir bei Begegnungen auf meinen Reisen am meisten aufgefallen ist und den fähigsten Eindruck macht - und so bin ich hier gelandet.
    Also, es ist ein HILUX (KUN25) und schneller als erwartet eine AEROPLAST EXPLORER Aufsetzhütte (wer nennt die immer ABsetzkabine, die machen doch nur Spaß, wenn man'se aufsetzt)
    Wer die beiden mal sehen will, hier: http://erich-horst.de/27309.html - da muss ich noch mal was dran tun :shock:
    Auch noch zu finden bin ich im Buschtaxi-, PuWoKa-, Wüstenschiff-, Sahara Info-, Marokko- Forum und in ein paar Moppädtforen.
    Aktuell bin ich durch Rudi's Hinweis auf MonoPan hier gelandet (Rudis Sachverstand schätze ich nämlich sehr)
    Für die Zukunft wünsche ich mir eine Kabine, ohne Pritsche auf dem Hilux, mit in etwa Explorer Abmessungen - aber leichter muss sie sein. Vielleicht noch ein Hubdach, aber ohne Zeltbalg - das verlängert die Saison etwas und man ist etwas geschützter vor Umweltgeräuschen
    un alles angere verzäll isch mott Üüch :D - und keine Angst, ich mische hier auch mit und das nicht als Anonymleser.
    Motorrad - Foren Erfahrung hab ich - bis hin zur Veranstaltung von Forentreffen.
    Also: Maat et jooht und auf gutes zusammen Lesen&Schreiben

  • Hallo Erisch,

    willkommen im besten aller Foren... Uuups, wieso stinkt's hier plötzlich so penetrant?? Verstehe ich nicht :oops:

    Was den Leichtbau angeht, so bin ich u.a. mit Offroad-Leichtbau in Gesprächen. Leichbau-Monocoque - genial. Allerdings ist der Wandaufbau, dem wir uns jetzt nähern, etwas konventioneller, da wird meine Kabine knapp doppelt so schwer werden, aber dafür gut gedämmt sein.

    Wäre vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Servus Erisch,

    super Basis hast Du Dir zugelegt ! Bin gespannt wie Deine Kreation von Kabine auf dem Lux aussehen wird.
    Meine Kabine ist ja gerade erst fertig geworden und ich bin damit auch sehr zufrieden, aber wenn ich die vielen Hubdach-Projekte hier im Forum sehe, hätte ich auch schon wieder Lust die Kreissäge anzuwerfen.

    Bezüglich dem Lux kann ich Dir aber schon mal einen kleinen Tip geben: Mach Dir rechtzeitig Gedanken über Integration bzw. Verlegung des Tankstutzens.

    Und noch was: da bei mir direkt ums Eck hab ich mir die „Russenkabine“ angeschaut: Laut der Homepage kostet das Ding so um die 6500.- Euro (verzollt ohne Transport), mehr ist sie meiner Meinung auch nicht wert, die Elefantenhaut-Oberfläche mit zahlreichen Läufern im Gelcoat (oder Lack?) trüben das Gesamtbild sehr.
    Wie man auf einen Preis von 15k kommt kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Paul

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen