nicht neu aber es geht voran - T4 Syncro Doka - Absetzkabine

  • Hallo,

    bin zwar schon länger im Forum , habe aber mein 1. Kabinenprojekt abgebrochen , die Kabine
    wieder verkauft und mir in Freiburg eine andere Kabine mit besserer Passform zugelegt .

    Momentan hat die Kabine noch einen Durchstieg den ich Verschliessen werde und ein Fenster einsetzen möchte.
    Hier kommt nun meine Frage !!
    ich suche ein Fenster das fest verbaut wird , also nicht zum aufklappen oder aufschieben
    die von Seitz sind leider alle zum aufklappen oder aufschieben.
    Kennt jemand einen Herstelle : Doppelverglasung ca. 300 x 500 mm

    MFG Bernd

    Bilder sind von der ersten Anprobe:

  • Hallo Bernd,

    zu festen Fenstern fallen mir gerade nur Bullaugen ein.
    Warum soll das Fenster denn nicht zum öffnen sein?
    Wenn es ein Schiebe-/ Aufstellfenster ist laß es halt zu.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,

    wenns nicht aufgehen muss, dann würde ich bei KCT nur eine Scheibe bestellen. Die dürfte in dem Maß etwa 200€ kosten.

    Wenn das zu teuer ist könntest du noch von irgend einer Firma als Ersatzteil für ein Komplettfenster, nur die Scheibe kaufen, diese auf einen selbstgebauten Rahmen kleben und diesen Rahmen einbauen. Eine Ersatzscheibe von Seitz 300x500 kostet 131€

    Gruß, clerk

  • Hallo Bernd

    Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du das Loch für den Durchstieg in der Kabine verschliesen und hierfür suchst du ein Fenster !?
    Warum ein Fenster und überhaupt, warum soll das an der Stelle lichtdurchlässig sein ?
    Mach doch einfach ein Platte rein. Wenn es denn unbeding Lichtdurchlässig sein soll und relativ kostengünstig, könntest du hier auch ein Makrolon oder Plexiglasplatte nehmen, oder auch ein Doppelstegplatte aus dem Material

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen