• Hallo Haggi,

    dann aml ein herzliches Willkommen hier im Forum. Halt uns auf dem Laufenden - wenn möglich auch mit Bildern!!

    Besten Gruß

    HWK

  • Zitat von HAGGI

    wo ich auch immer schön mit Grafik- und 3 D Programmen arbeite.
    ...mein Plan is es eine leer Kabine zu kaufen und die dann nach meinen Wünschen und denken umzubauen.

    Servus Haggi,

    willkommen hier im Forum.
    mit der ersten Aussage oben hast Du ja schon hundert Punkte für die Umsetzung einer Idee zu einem Grundriß !
    wenn der steht -- Leerkabine passend kaufen- und loslegen . und immer schön Photos einstellen.

    viel Glück beim Bau und viel Spaß bei langen Grübel-Nächten über den diversen 100 Grundrissen----

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • servus Haggi

    Willkommen im Forum

    Wie schon geschrieben,her mir Bilder u. Infos.

    Was solls werden ?? kleine Kabine fürn Pick up,was mittleres fürn Transporter oder was Großes fürn Truck ??

    Gruß Rudi

  • Zitat von Rudi


    Was solls werden ?? kleine Kabine fürn Pick up,was mittleres fürn Transporter oder was Großes fürn Truck ??

    Zitat von HAGGI

    Dachte eher an einen Transporter. Ich hab so Pläne mit 8 m in der Länge, 2,50 bis 3 m in der Höhe und Breite will ich auf 2,55 m.^

    das passt noch nicht so recht in Rudis Aufzählung oben -
    es würde dann eher was ganz großes fürn Transporter :shock:
    will sagen , überleg Dir die Truckerbreite - die Wendigkeit des Transporters ist bei 8m schon Ilusion - bei 2,55m Breite Utopie.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hoi Haggi

    Zitat von HAGGI

    ...aber ich hab tausend Ideen, bestimmt schon 5 Grundrisse aber ich finde immer wieder was neues...

    Kannst Dich freuen, ich stehe bei der 19ten 3D-Zeichnung... 8)

    Zitat von HAGGI

    ...an einen Transporter. Ich hab so Pläne mit 8 m in der Länge, 2,50 bis 3 m in der Höhe und Breite will ich auf 2,55 m.

    Willst Du wirklich nur auf Campingplätze mit Autobahnanschluss und nicht in kleine Dörfer rein??? :shock:


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von HAGGI

    Ich hab zwar den CE Schein, aber an nen Truck als Fahrgestell dachte ich nciht. Dachte eher an einen Transporter. Ich hab so Pläne mit 8 m in der Länge, 2,50 bis 3 m in der Höhe und Breite will ich auf 2,55 m. Ma schauen was die nöchste Woche bringt. Habe nächste Woche drei Probefahrten. Einmal bei IVECO mitm Dailly, einaml MB fürn Sprinter und dann noch FIAT mitm Ducato. Ma (er)fahren und dann wird entscheiden...^^

    Hallo Haggi

    Gib in der Breite noch 10 cm dazu - dann kannst du mit einem Smart quer rein fahren - und bist wieder mobil! :lol:

    Im Ernst: Warum willst du eine so grosse Kabine? Aussenmasse über 6x2m sind sehr unhandlich und bei 3m Höhe hast du eine riesige Abgriffsfläche für den Wind. Natürlich gibt es Bedürfnisse, die ein grösseres Fahrzeug erfordern - aber diese hast du jedenfalls noch nicht kund getan. Mein Rat ist der, dass du dir über Sinn und Zweck des Fahrzeuges im klaren bist, bevor du ein Heer von "Spezialisten " mit deinen Ideen beglückst.

    Gruss Werner

  • Hallo,

    willkommen im Forum.

    Sind die jetzt angegebenen Maße ( 2,5 x 6-6,5m ) Fahrzeug oder Kabinen Maße?
    Falls das Nur die Aufbaumaße sein sollen wird es aber schwer das ganze auf 3,85t zGG zu beschränken.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi und willkommen!

    Na was du so schreibst, da wird das ehr ein 7,5To! Weil die große Kabine will ja auch ausgebaut werden und die Schränke werden anschließend vollgestopft :mrgreen:

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen