gesichtet: Caravan in the BOX :)

  • Hallo zusammen!

    Hab schon ewig nix mehr von mir verlauten lassen... ich schäm mich.
    Hab ganz fest vor euch bald von meinem Ausbauvortschritt Mai-August zu berichten - aber wenn, dann richtig und mit guten Bildern... dazu möcht ich Zeit haben.

    Bin grad drübergestolpert :o und das möcht ich euch nicht vorenthalten:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1


    Viele Grüße ausm Schwarzwald,
    Simon

  • Joa, diese Lösung verbindet die negativen Aspekte alle miteinander.

    -Große außenabmessungen
    -hoher einstieg
    -kleiner Raum
    -keine verbindung zwischen wohnabteil und Fahrerhaus.

    Wenn ich schon so einen großen Koffer mit schönen geraden wänden habe, dann aber bitte schön auch komplett ausgebaut, und hinten schön eine kleine Garage.... Aber so....

    Cooler sind da meiner meinung nach die Wohnwägen, welche direkt anstelle des Koffers aufs Fahrgestell gesetzt werden... Da hat man dann geringe außenabmessungen, relativ geringe Fahrzeughöhe, und niedrigerer Einstieg...

    "Anders" ist diese Variante dennoch...

  • .. ist aber die perfekte Tarnung, da kann man nix sagen. Lüften ist da sicher auch nicht so dolle! Und jedesmal vor dem einsteigen den orangen Lappen losmachen ist auch nicht gerade praktisch.

    Gruß, Holger

  • Zitat von Fido

    "Anders" ist diese Variante dennoch...

    " Anders" gefällt mir !

    das klingt ganz so , wie ein ein Freund von uns - Weintester für die bekannten Zeitschriften - sagte :

    immer wenn ein Wein von einem Winzer voll in die Hose ging - er ihn aber nicht kompromittieren wollte -
    sprach er immer von einem " interessanten " Wein ....

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Project_PING

    Hab schon ewig nix mehr von mir verlauten lassen

    Hallo Simon,

    dachte schon, das Du ab in den Süden bist, ohne Dich bei uns Abzumelden. 8)

    Auf Fotos und Berichte bin ich schon sehr gespannt. :D

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Genau das sollte das "anders" ja auch aussagen :wink:

    Vor allem sieht das Teil viel zu sehr nach Provisorium aus.... allein schon die Leiter da.... das ist doch einfach nur....

  • .......hat die Kiste......mein Cadillac passt nicht rein, ist zu lang........ :roll::wink:

    Aber auf die Idee mit dem eingepackten Wowa muss man auch erst mal kommen.....hihi... und wenn man den über ne Rampe ruckzuck rausziehen kann, läßt sich der MAN wieder prima als Arbeitstier nutzen....so what.....

  • Hoi Ralf

    Zitat von urologe

    immer wenn ein Wein von einem Winzer voll in die Hose ging - er ihn aber nicht kompromittieren wollte -
    sprach er immer von einem " interessanten " Wein ....

    Der Typ ist mir sympatisch! :D
    Bei den weichgewaschenen perfekten, Fehler- und Kantenlosen Weinen wie sie meist von den Massenherstellern in Übersee, aber auch in Frankreich und zunehmend in Italia hergestellt werden sprech ich zumindest von "langweiligen" Weinen...
    Leider hat diese Entwicklung auch solche Spezialitäten wie den Barolo, der ursprünglich ein rauer, wuchtiger, schwerer und nuancenreicher Wein, der sehr alt getrunken wurde, war zu einem ausgewogenen beinahe schon langweiligen Weinchen für jedermann gemacht... :cry:

    Aber das war wohl etwas off-topic...

  • Hallo Picco,

    auch wenn ich hier meist nur mitlese, zu deiner Weinaussage wollt ich dich auf den folgenden Link hinweisen: kennst du DIVO?
    http://www.divo.ch/index.php?id=88&L=1
    die haben genau solche nicht weichgewaschenen Weine im Angebot.... und da ich ja auch in der Schweiz lebe, dacht ich vielleicht ists ja ein guter tip für die Schweizer Gemeinschaft hier - wie bekannt die natürlich sind, keine Ahnung.
    Ich will keine Werbung machen, aber ich dachte es passt zum augenblicklichen Weinthema :)

    Beste Grüsse aus der ETH,
    Christoph

    Vielleicht eine kleine Vorstellung über mich, da das mein erster Post hier ist:
    Ich bin Doktorand an der ETH, interessiere mich schon des längeren für einen Pickup mit kleiner selbstausgebauter oder gar selbstgebauter Kabine mit Hubdach - wie und wann steht noch in den Sternen, aber irgendwann bestimmt :) Im Moment kann ich nur ab- und zu hier reinschauen um etwas zu träumen.....erst muss mein nächstes Ziel, die Doktoarbeit fertig werden, alles weitere dann später...

  • Hallo Picco,

    vielen Dank für das Willkommen hier - ich lebe hier in der Schweiz, bin jedoch so ein Deutscher :), denke jedoch nicht, dass ich der Protoyp der Deutschen hier in der Schweiz bin, ich spiele in einem der Blasorchester hier Musik und habe auch sonst einen sehr gemischten Freundeskreis....bin halt kein Banker oder Manager :) Ich wohne wie gesagt in Zürich, und hole mir hier im Forum nur Inspiration bis irgendwann doch mal das Geld und die Planung beisammen habe um anzufangen, stamme aus der Nähe von Würzburg und habe mein Chemiestudium in Regensburg, Lille und Paris gemacht.

    Freut mich wenn dir der Link gefällt, da bekommt man den Nichtstandardwein, der eben nciht bei den Degustationen in allen Feldern mit sehr gut abschneide, sondern eher den Charakterwein :)

    lg und bis bald,
    Christoph

  • Um mal wieder vom Wein abzulenken....

    Fido
    Richtig:
    -hoher Einstieg (die Wackelleiter ist ja leicht zu verbessern!!!!)
    -kleiner Raum

    Falsch:
    -keine Verbindung zwischen wohnabteil und Fahrerhaus

    Als Grundstock finde ich die Lösung trotzdem genial. Günstiger LKW, günstiger Caravan - zusammenstecken, Tür und Fenster ausschneiden, Plane drüber, noch nen Durchgang zum Fahrerhaus. Ne Leiter und Klamotten einpacken und los gehts. Bestens getarnt - perfekt um abseits zu stehen.... natürlich mit dem einen under andern Umstand, den man auf sich nimmt.
    So kann man das erste Jahr schonmal unterwegs sein, ausprobieren wie's funktioniert, rausfinden was einem wichtig ist um dann später nen richtigen Ausbau draus zu machen.

    Absolut geschickt find ich die Plane - wenn man sie nach oben aufrollen kann, mit Streben vom Fahrzeug weg spannbar (und nicht so wackelig) "tarnt" das einseitige Fenster und Türen schonmal ganz gut.
    Deshalb steckt dieser Wohnanhänger ja auch in der Kiste drinne, um eben nicht so aufzufallen. Caravan direkt auf der Pritsche ist auch ne Lösung - aber halt eindeutig nen Camper!

    Wer nen Glanzmobil mit Luxusausstattung möchte, für den ist das nix! Aber den soll diese Box ja auch nicht unbedingt ansprechen :wink:

    Grüßles,
    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Es ging mir darum, das dieser keinen Durchgang hat.

    Und so einfach ist das auch nicht. zum einen ist ein kleines Fahrerhaus nur bedingt geeignet für einen durchgang (wegen der nicht vorhandenen stehhöhe) Und zusätzlich ist ein solcher Durchgang alles andere als einfach und schnell gemacht. Die Verbindung muss elastich sein, da der Aufbau starr ist, das Fahrerhaus aer beweglich, und zusätzlich muss die Verbindung leicht zu trennen sein, damit man das Fahrerhaus kippen kann.
    Und dann muss man noch dafür sorgen, dass man in den wohnwagen hinein kommt. seitlich dran vorbei ist auch nichts, und hinen/vorne eine tür einbauen ist auch nicht wirklich möglich.

    Was mir an so nem Teil gefallen würde wäre so eine Ladebordwand, mit ner Garage hinten drin.... LBW runter Smart drauf LBW hoch, Smart in die Garage....Eine 1000Kg Bordwand reicht in der Regel, nur sollte man das Blatt verlängern, von den üblichen 1,8m am besten auf die übliche Kofferhöhe von 2,2m, denn die 1,8m sind etwa 20cm zu wenig...
    Oder Alternativ als "Balkon". Tisch ,Bänke und Geländer etc. Fest Montiert, schön mit Holz verkleidet, und man muss nur noch den Knopf drücken :D

    Beides hätte stil, und wäre garantiert der hingucker.

  • Hey Fido,

    ich stimme dir zu - Garage oder Balkon wären wesentlich stilvoller und einfach genial! Als Garage wärs ja auch schon toll nen Roller / Motorrad oder Quad - wie bei den Parapanters - reinzustellen. :D

    Anscheinend hat das Fahrzeug bei Mobile nen Durchgang "/ ein weiterer Zugang vom Führerhaus /" - auf den Bildern schwer zu erkennen könnte hinter dem Vorhang beim Esstisch nen Durchgang sein. Muss ja nicht unbedingt Stehhöhe sein, einfach um mal durch zu krabbeln und losfahrn zu können oder bei kurzem Halt was ausm Kühlschrank holen.
    Hab bei mir ne flexible Verbindung zwischen Fahrerhaus und Koffer realisiert... kann ein Liedchen von singen, dass es mich einiges an Arbeit und vor allem an Hirnschmalz gekostet hat :P Und du hast recht, bei nem großen über 3,5t mit gefedertem Führerhaus was man auch noch abklappen möchte wirds nochmal was fießer.

    live on the PING side of life =)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen