Er... ist... drin... !!!!!!

  • Hallo,
    der eine oder andere hat vielleicht meine Verkaufsofferte unseres erst kürzlich erworbenen Vario Perfect hier im Forum gesehen (riesiger Vario Perfekt zu verkaufen)
    Jetzt, im dritten Anlauf hat's endlich geklappt, er ist in der Halle drin, somit entfällt eigentlich der ursprüngliche Verkaufsgrund und ich wechsle die Kategorie von den Kleinanzeigen zu den Vorstellungen.
    War unglaublich, wie ich mich insgesamt abgequält habe, extra andere Räder besorgt, Reifen demnotiert, auf Felgen gestellt, hinten 700 Kilo rein, Klimaanlage und alle Dachlüfter demontiert, dann ist er mit ca 5mm Abstand reingegangen, in Wirklichkeit noch viel enger als es auf den Bildern wirkt.
    Das Hinterachsdifferentail ist gerade noch 1 cm über dem Boden...
    Egal, es ist vollbracht, jetzt kanns endlich losgehen, bzw es könnte losgehen.
    Bleibt noch abzuwarten, wie sich das mit meinem alten Herrn weiterentwickelt.
    Ich geh mal davon aus, der Wagen wird mir drei Jahre im Weg stehen, aber was solls.
    Wäre schön, wenn wir/ich bei speziellen Problemen hier im Forum Hilfe bekommen würden, aktuell liegt noch nichts an :)
    Viele Grüße
    Gerd

  • Zitat von mb300

    .......Wäre schön, wenn wir/ich bei speziellen Problemen hier im Forum Hilfe bekommen würden, aktuell liegt noch nichts an :)
    Viele Grüße
    Gerd


    Hallo Gerd,

    das ist in diesem Forum eigentlich garantiert!!!

    Besten Gruß

    HWK

  • Zitat von mb300

    Bleibt noch abzuwarten, wie sich das mit meinem alten Herrn weiterentwickelt. Ich geh mal davon aus, der Wagen wird mir drei Jahre im Weg stehen, aber was solls.

    Klingt für mich als "alten Herrn" furchtbar :shock:
    sprich der Alte Herr wird mir noch 3 Jahre im Weg sein , oder so :lol::shock:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Gerd
    Nette Sammlung hast du da in der Halle! Der Transit oder der Kapitän könnte mir auch gefallen. Zumindest zum Probesitzen. Besitzen werde ich wohl nie sowas! da fehlt mir der Platz! Leider"
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • die sammlung habe ich auch schon bewundert. gibt´s da noch mehr?
    :cry: ja, ja, platz müsste mann haben

    @ Gerd. willkommen hier, dies forum lebt von fragen und antworten. :D

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Wie ich das sehe, und ich sehe es nicht sehr genau, hättest Du noch 5 cm Höhenreserve gehabt, wenn Du das Hallentot mit der Kante und/oder der Fläche noch gelöst und um diese 5 cm, wo es übersteht und ins Torprofil reinragt, angehoben hättest...... aber ich kanns halt nicht sehn, wie die Konstruktion ist.

    Aber, es hat ja auch so geklappt, quietschte ein bisschen,aber ging....hihi

    Fröhliches Ausbauen dann......

  • Guten morgen an alle,

    also falls unsere Oldtimer interessieren, kann ich gerne ein paar Bilder
    einstellen, die Autos gehören aber nicht alle mir, wird sind so ein kleiner
    Club und haben bei einem Bauern unsere Schrauberhalle, dort steht auch jetzt
    der Vario.
    Urologe, der Ausdruck mit dem im Weg rumstehen war natürlich etwas unglücklich
    gewählt :)
    Und bezüglich der Höhe, schön wärs gewesen, wenn da 5 cm Luft gewesen wären, das täuscht auf den Fotos.
    Akls ich die Bilder gemacht hatte, war der Wagen noch nicht auf der höchsten Bodenerhebung, denn die Zufahrt zur Halle stiegt etwas an.
    Beim reinfahren stand ich innen auf der Leiter und habe durch die Öffnung der Klimaanlage rausgeschaut, wenns hochkommt waren es 5mm, keine Zentimeter, hat man sich innen bewegt, hats gescheuert.
    An der Halle ließ sich nichts demontieren, wenn, dann das gesamte Tor, denn diese sichtbare Blende deckt nur das Rolltor ab, gibt aber keine weitere Höhe frei.
    Mir grauts davor, wenn der Wagen wieder hochgebockt werden soll, da das mit Wagenheber schlecht geht, da er so tief ist.
    Wie dem auch sei, es hat geklappt und ich bin froh drum, denn das Auto interessiert mich ja auch selber. Da ich mich demnächst sowieso von meiner Ormocar Kabine trennen will, wäre das vielleicht eine Alternative (zugegeben eine große...)
    Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd, geh mal bei Asterix und Obelix vorbei und leih Dir dort den Mitarbeiter, den Grautvornix aus.....hihi....

    Aber hochheben, rechts und links vorm Differential ist bestimmt was Luft an der Hinterachse, dort zwei Rangierwagenheber ansetzen (Leitungen, die dort ggf. verlaufen, lösen und beiseite schieben), damit gleichzeitig zu zweit anheben und mit jeden gewonnenen zwei cm Höhe Brettchen unter das Diff. schieben, dann Klötzchen usw. usw., das sollte doch gehen, oder? Wennde auf 10 cm bist, haste doch schon gewonnen...... :idea::!::D:roll:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen