Auch mal Vorstellen ...Besser Spät als Nie .....

  • Hallo Zusammen,

    Also bin dem Unimog Daaaaamals Verfallen dem Good Old 404.1 S !
    Der Erste war ein Feuerwehr Mog,von seinem Besitzer bei einem Yacht Innenausbau Betrieb Ausbauen Lassen ! Alles vom Feinsten und Tip Top.
    Als ich d. Wagen damals Entdeckte auf einem Alten Firmengelände ...stand er da schon 5 Jahre Unbewegt. Ich hatte gar keine Ahnung was das ist geschweige d. was zu machen wäre......aber habe ihn damals für 3500 DM Einfach Verliebt Gekauft...dann zu MB gegangen ... ihn Einschleppen Lassen. KVA Erstellen Lassen und Auftrag zum Völligen Unverständniss des Meisters Erteilt :P
    Dann nach Etlichen Wochen und 6318,55 DM Ärmer ...Fertig -Abgeholt - und Gefahren.....alles Top und Riesen Spass gehabt ! Aber dann wurde es Langweilig ...nichts drann zu machen alles Gut und Ganz und Funktionierend.....mmmmhhhhh da habe ich Ihn Verkauft :roll: Das war ein Fehler....saß in den Wochen danach Heulend daheim.
    Also musste ein Neuer her.........das war aber dann erstmal Nicht so Einfach ....und Rückte dann ins Hinterstübchen.....bis ...Ja bis Eines Schönen Sommertages beim MTB Fahren in der Nähe von Kaldenkirchen mich zwei mir doch Durchaus Bekannte Runde Augen aus einem Unterstand an einer Scheune Anblintzelten ........... da war er !
    Ein 404.1 S Unimog mit Festem Ganzstahl Führerhaus und einem FuKo der BW drauf. Etliche Farben hat der Kerl Getragen...sah aus wie ein Hippimobile aus d. 60zigern. Koffer war Leer. Substantz Sehr Gut also Gekauft am 03.04.2001. für 2800,00DM mit einer Doppelgarage voll Teilen dazu......!
    Und dann gings an s Werkeln......Erstmal die ganzen Farben Runter und und und ...was ich Alles gemacht habe schon und Ausgetauscht bis Heute das würde hier d. Rahmen Sprengen...... 8)
    Der Ausbau wurde Recht schön und Entwickelt und Verändert sich halt immer wiedermal von Zeit zu Zeit.
    Jetzt wurde vor Kurzem ein Hubdach Montiert ...weil die Stehhöhe von 1,43Meter auf Dauer ins Kreuz ging :lol::lol:
    Motor ist immer noch der M180 6 Zylinder Benziner mit Laubesheimer Zündung ......Läuft Super da vor ca. 5000 Km ein Neuer MES 4 Motor Eingebaut wurde.....und ich seit dem mit einem Verbrauch von Guten 23 Litern Fahre auf der AB so mit 90 Km/h :D Denke nun über d. Einbau einer Gasanlage nach ....... Ungeregelte Venturi oder sowas mit nem 180 Liter Tank !

    So nun noch ein paar Bilder von dem Dicken ..........


    Das Hubdach stammt von einem Bedford Van,mal bei Ebääää für ganze Dreieurofufzig Ersteigert
    Ich werde Ihn Niemals wieder Hergeben........Never !!!!!!Liebe Ihn
    Freundliche WoMo Grüße Ralf :P
    :P

    Gewinne Zeit durch Langsamkeit .....

  • Hallo Ralf!
    Herzlich willkommen hier!
    Ich selbst bin auch erst vor kurzem auf dieses(sehr informative) Forum aufmerksam gemacht worden. Unimog fahre ich auch, allerdings einen 406 Cabrio mit Vollagrarausstattung. Schau mal hier ein paar Zeilen tiefer bei "Bin neu hier".
    Wie Du dort unschwer erkennen kannst habe ich noch einiges vor mir.
    Bist Du auch in der Unimog-Community vertreten?
    Da gibt es extra eine 404 Rubrik.
    Grüße,AT

  • Hallo AT,

    Ja dort bin ich auch schon seit Einigen Jahren Vertreten,auch ein Tolles Forum...gerade für d. 404 Unimog !!!

    Viel Spass noch mit Deiner Bausttelle :lol:

    Moggruß Ralf

    Gewinne Zeit durch Langsamkeit .....

  • Zitat von Picco

    So ein Unimog hat schon seinen Reiz, vor allem natürlich als Cabrio! :lol:
    ...wenn er nur nicht so saufen würde!

    Das Saufen kann man ihm abgewöhnen, indem man ihn "verdieselt", sprich einen Dieselmotor implantiert. Haben wir damals auch so gemacht.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Zusammen,

    @ Picco,

    Das mit dem Cabrio ist Schön und Gut aber auf Längeren Touren und Aufenhalten .....mit Nachteilen Verbunden. Dichtheit und Lautstärcke....und der Diebstahlsschutz....kannst nichts im Fahrerhaus Liegen Lassen oder erst die Navigerätschaften ect. neeeee Lieber Festes Ganzstahlhaus.
    Und das mit dem Saufen ......Esss Geeeehhttttt wenn man Ihn Pflegt und Hegt und das ein oder andere Modifieziert am Motor und der Zündung ...dann Fährt man auch mit nem Schnitt von max. 23 Litern Super auf 100 Km.

    Und das mit dem Verdieseln ...naaaaaa jaaaaaa Befasse mich da schon Lange und Intensiv damit ! Umbauaufwand Groß ! Zeit brauchts auch dafür einige ! Und Nachteile hats auch einige.......Klar Alles hat Vor u. Nachteile....aber dann nach dem ganzen Pujacken immer noch mit 20 Litern Diesel auf 100 Km Unterwegs zu sein ....macht das Verdieseln Nicht Wirklich Lohnenswerter ! Dann doch Lieber Event. mit ner LPG Gasanlage für d. Benziner Liebäugeln.....Billiger als das Verdieseln ist die allemal und hat sich auch Schneller Amotisiert von den Kosten her dann mit dem Rausfahren der Kosten !

    Gerade wenn man so na 5 Min wie ich nach NL braucht zum Gastanken...Billig :P:P

    Gruß Ralf

    Gewinne Zeit durch Langsamkeit .....

  • Hallo Ralf,

    ich würde, wenn schon ungebaut wird, auch auf LPG setzten.
    Die Umrüstkosten halten sich bei den Vergasermotoren ja im Rahmen. Der Reichweitenzugewinn mit den dann zwei Energiequellen ist auch nicht zu verachten.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Ralf,

    auch von mir alles Gute zum Eintritt hier!

    Ich hab da mal gleich ne Frage:

    Hast Du was mit der Outdoor Branche zu tun? Die Aufkleber auf dem Fahrzeug lassen diesen Schluß nämlich zu.


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen