hallo und schönen tag - MABU KABINE

  • hallo und schönen tag

    nachdem ich nun schon fleissig gestöbert habe, sage ich mal grüss gott... ich bin auch neu hier und wollte mich auch mal vorstellen obwohl ich nun schon seid vielen jahren eine absetzkabine besitze. klasse forum übrigens grooooßes lob und sehr informativ.
    ich selber, bin freiberuflicher grafiker und leidenschaftlicher windsurfer. zu meinen reisezielen zählen in der regel europas windsurf und surfspots :)

    Meine MABU Kabine fuhr bisher auf einem mercedes 210 doppelkabine. den ich jetzt wohl abstossen werde. habe jetzt einen 312 sprinter als neues/gebrauchtes fahrzeug untergesetzt.... ist aber noch nicht angemeldet ... da wir uns noch in der umbauphase befinden. die kabine hat 4 schlafplätze, bad und küche und recht viel stauraum. das fahrzeug musste um die kabine aufzusetzen ca 130mm erhöht werden. so habe ich nun schönes ein stauraumfach unten am basisfahrzeug für das ganz geraffel. auch die aufsetzkonstruktion ist was ausgeklügelter ... das alte fahrzeug war ebenfalls ähnlich konstruiert.

    hier ein bild vom neuen fahrzeug mit alter (ca10Jahre) Kabine
    http://id-konzept.de/womo/Aufbau.jpg

    gruß TOM

    Einmal editiert, zuletzt von wavie66 (14. September 2009 um 20:11)

  • Hi, Tom,

    nette Kombination - wirkt sehr windschnittig. Und aus eigener Erfahrung mit unserer alten MaBu-Kabine weiß ich, daß das Umsatteln sich lohnt: auch nach 18 Jahren war unsere Kabine noch topfit.

    Was hast Du für das Umsatteln gezahlt?

    Und ansonsten: willkommen im Forum!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo TOM,