Ein neuer Womo-Bauer stellt sich vor

  • Hallo und Guten Abend.

    Habe gerade, dieses jetzt schon sehr hilfreiche Forum gefunden und wollte mal kurz Hallo sagen. Ich habe mir vor kurzem nen 73 ger Ford Transit gekauft und möchte mir aus diesem nun ein schönes kleines Womo bauen. Wie ich sehe gibt es noch mehr (wie mein Vater sagt) Verrückte, die sowas machen und bin da auch sehr froh drüber. Ich bin naturgemäß (Student) nicht so erfahren mit Womos bzw. Selbstbauten, aber ich denke von der Durchführung krieg ich das schon hin. Außerdem kann ich ja hier mal nen par Fragen stellen, nehme ich an. So. Genug geschwafelt. Auf bald.

    Franz
    (Wenns geklappt hat sind hier Bilder von meinem (irgendwann mal) Wohnmobil)

  • Hallo Franz und willkommen bei den Selbstausbauern.

    Da hast Du ja ein g..les Auto gekauft!
    So einen Transit Oldtimer möchte ich auch noch irgendwann in meinen Fuhrpark stellen.

    Viel Spass beim Ausbau!

    Gruss
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Auch von mir hier herzliches Willkommen bei den Verückten. Und keine Angst. Mit etwas handwerklichem können, gutem Willen und etwas Zeit ist so ein Wohnmobilausbau schon zu machen. (Wenn Du weist, wie herum man einen Schraubendreher hält und wo das gefährliche Ende einer Stichsäge ist, dann ist das schon mal die halbe Miete... :wink:
    Wenn Du bei Null-Ahnung anfängst, dann würde ich mir für die ersten Infos auch etwas Literatur beschaffen. Gibt es teilweise für kleines Geld auch bei Ebay. Kann sein, dass ich auch noch was rumliegen habe, was ich nicht mehr brauche. Bei Interess kannst Du Dich ja mal melden.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen