• Hallo "Freunde-innen der Box"

    Nach langer WoMo-Abstinenz trage ich mich mit dem Gedanken "auch mein Bett wieder auf ein Fahrgestell zu packen..."
    (Nicht zuletzt) Da mein 1. WoMo ein VW Postbulli war, und ihr so schön schreibt :) ;) habe ich mich nach langem herumlesen
    hier angemeldet und "mache mich schlau".

    - Ein Postkoffer soll es werden... schön eckig und gut isoliert.
    - Kein Neuer, nix Fertiges sondern am Ende was "selbstgemachtes".
    - Die Zeiten der Grossfamilie sind auch vorbei also für "3" (...wobei Nr.3 auch schon Yoshi, unser Labrador ist.)
    - Festbett muss sein "nie wieder Betten bauen" ...wobei das bei min. 190cm Innenmaß ja bei jedem Koffer "quer" gehen sollte.

    LEIDER, leider finde ich aber nirgendwo auch nur halbwegs vollständige Maße für "so 'nen Koffer".
    FYI: Ich hab sogar schon unseren DHL Mann gefragt ob ich "Mal kurz reindarf"
    (...aber der hat gemeint "GEHEIM" und "WERTSACHEN" ... er ist "neu")
    und so steck ich "irgendwie" in der Planung fest.

    Bitte helft mir beim "Koffer-womo-packen"
    Meine Bitte an euch - unten in Form eines kleinen Bildchens -
    Könnt ihr mir helfen die Maße der in Frage kommenden Koffer zu sammeln:

    Also einfach Bild ansehen und aufschreiben (cut&paste):
    (auch wer nur einzelne Maße greifbar hat...)

    Kögel kurz:
    =================================
    L Gesamtlänge (innen) = 3500 [mm]
    l1 Front<->Radkasten =
    l2 Breite Radkasten =
    l3 Radkasten<->Rückwand=
    l4 Front<->Tür =
    l5 Tür <-> Radkasten =
    B Gesamtbreite (innen) = 1900 mm
    b1 Hecktür <-> Wand =
    b2 Breite Hecktür =
    b3 Radkasten <-> Wand =
    b5 Breite Fronttür =
    H Gesamthöhe (innen) = 1980 [mm] ?
    h1 Höhe Durchgang =
    h2 Höhe Seitentür =
    h3 Höhe Radkasten =
    h4 Höhe Hecktür =

    ditto:
    Kögel lang:

    RKB:

    Saxas:

    ... ??? ...

    ...wenn alles (einiges?) zusammengekommen ist fasse ich die Daten gern
    nochmals zusammen und stell sie (mit admin Hilfe?) in die Wissensdatenbank.

    1000 Dank
    HappyCamper

  • Hallo Happy Camper,

    so habe die Maße von einem kurze Radstand gefunden.
    Der Banana Joe ist ja auch hier im Forum unterwegs und ich durfte mir die Fotos von seiner Facebook Seite runterladen und hier hochladen.
    Wer Facebook hat kann ja mal hier schauen.
    Danke Banana Joe für die Fotos.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    wenn Du noch Maße von einem Maxi hast melde Dich mal bei mir, würde das gerne in die Wissensbasi für Paketkoffer mit aufnehmen.

  • Hallo Dirk
    Hallo Banana Joe

    Das schaut doch für den Kuzen schon mal perfekt aus...
    ...mehr Daten in schöner Form (Sketchup ?).

    Dann guck ich mal wie ich damit bei meiner 3D Planung weiterkomme und berichte.

    1000 Dank
    HappyCamper

  • Hallo Forum,
    wir würden gerne den „Alkoven“ unseres MB 308 postkoffer doch noch erweitert nutzen. Wir haben schon öfter gesehen das unter der grauen Plastik Abdeckung eine Möglichkeit besteht eine Fläche einzusetzen. Dort wo Alkoven und fahrer_innen Kabine verbaut sind. Hat da eine Person zufällig die Maße?!
    Danke

    DIY or die

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen