Wie vermeidet man Kabelgewirr im Cockpit ?

  • Rückfahrkamera Navi Radio Handy etc, bei vielen Reisemobilen artet das in mindestens 2 Bildschirmen und vie Kabelei aus ...

    hat jemand dafür von euch ne saubere Lösung ? Mir wäre am liebsten ein Bildschirm sowas wie so ein Doppeldin Multimedia Dings wo man auch die Rückfahrkamera anschliessen kann,
    mit Freisprech und Navi dafür bräuchte man aber auch erstmal nen Doppel-Din Schlitz :(

    Also wie habt Ihr das gelöst ?

  • Zitat von merlin88

    Also wie habt Ihr das gelöst ?


    Hallo

    durch Verzicht auf den ganzen Firlefans...................... :D:D:D


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von mrmomba

    Es gibt auch für die 1Din - Schächte Moniciver, die das alles können. Ich mags nicht sagen, aber die Firma Xenec ist schon günstig dabei. Mit Ausfahrmonitor

    Die Bewertungen für Radios dieses Haerstellers sind bei Amazon nicht gereade kauffördernd..
    dazu kommt leider das die Monoceiver alle nach oben aufgehen, ich bräuchte einen der nach unten aufgeht

    Zitat von Anton

    [...]
    durch Verzicht auf den ganzen Firlefans...................... :D:D:D
    [..]

    ist keine Option .. letztlich kommt dann doch irgendwo nen Navi reingeschneit und rumfliegende Smartphones sind auch keine geilen Navis...
    Rückfahrkamera finde ich schon praktisch .. ja auch wenn man gut über Spiegel fahren kann ... aber mal ohne Einweiser zu fahren wenn man allein ist ist auch Top!

    @ Holger.. hmm das Bild ist da so klein..

  • Ja,
    die haben nichts, die taugen nicht wirklich. Ich kenne die noch von 2007. Da waren die schon ganz i.O.
    Aber da liefen die noch irgendwie.

    Die sind halt nicht mehr Zeitgemäß, aber gibt auch noch andere / billigere & teurere Modelle. Ich hatte ein doppeldin von Pioneer und ärgere mich noch immer über den Kauf-Verkauf. So ein Schrott.

    Andere alternative wäre ein CarPC. Ein Tablet (Windows). Oder auch Android. Ist alles ein klein wenig Gebastel. Für Windows gibt es den PCNavigator Free, der nutzt im kostenlosen Rahmen, die OpenStreetMaps Karten.

    Die Lösungen in dem Bereich sind in meinen Augen so individuell wie unsere Fahrzeuge :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen