Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

  • Meine persönliche Top 10 der Apps für unterwegs, als Selbstfahrer im Ausland:

    Es gibt einige Apps die sind durchaus nennenswert, weil sie aus dem Smartphone oder Tablet noch wesentlich mehr herauskitzeln können.

    Im Ausland sind natürlich besonders die Apps nützlich, die auch ohne Internetverbindung problemlos funktionieren. Aber nicht nur, denn auch der Kontakt in die Heimat lässt sich mit einigen Apps noch problemloser aufrecht erhalten, sobald man wieder ein Wifi Netzwerk gefunden hat, oder eine Simkarte mit 3G Prepaid erwerben konnte.

    Bestimmt kennt ihr schon einige Apps aus dieser Liste, ich ich bin mir ziemlich sicher dass darunter auch noch die eint oder andere Überraschung auf euch wartet. Sei es als "neue Apps" oder als Funktion einer App die ihr noch nicht so kennt.

    Da ich hauptsächlich iOS Geräte (iPad, iPhone) nutze, habe ich für diese Geräte auch die Top 10 Liste erstellt. Es gibt aber die meisten Apps auch für Android und andere Betriebsysteme, da hilft ein tieferer Blick im jeweiligen Appstore.

    Hier gehts zum Artikel:
    http://www.4x4tripping.com/2014/02/die-10…lbstfahrer.html

    Von alleine hätte ich einige dieser Apps wohl auch nicht ausprobiert, machmal sind ein paar Tips von aussen, oder jemand der einem das ganze zeigt - recht hilfreich.

    Gerade wenn die Apps auch noch etwas kosten, probiert es sich ja nicht ganz so unbeschwert.

    Daher freue mich auch über Kommentare, Anregungen und Links, die auch für die anderen Mitleser spannend sein könnten, Tips darüber welche Apps sich bei euch bewährt haben.

    Surfy

  • Hallo zusammen

    Ich bin Obst - Einsteiger (siehe oben)
    und verplüfft,
    wie Einfach das mit den Apps und zum Teil Kostenlos geht,
    an Infos zu Kommen, gegenüber mit dem gebrauch des Laptop.

    wie gesagt, ich bin am Anfang und habe schon Apps für Schweden
    ( Was unser Sommerurlaub wird ) runder geladen von Infos über
    Straßenkarten und das alles Kostenlos.

    Für Bootsfahrer gibts kostenlose Apps für z.B. Schleusen,
    die bekommst du für PCs - Navigation nicht mal für Geld .


    Ist eine Interesante Kiste , die man im Auge behalten sollte

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen