Subwoofer und Kamera

  • Klingt komisch, wird aber gleich hoffentlich logischer ....

    Ich hätte sowieso gerne einen Subwoofer im Auto, macht einfach mehr spaß wenn man den Regler für die Musik mal weit aufdrehen kann :mrgreen: Suche aber auch gleichzeitig ein Versteck für meine Kamera und würde diese gerne nedem dem Sub positionieren. Jetzt hab ich aber keine Ahnung in wie weit das Magnetfeld der Cam schadet ? Mein Verstand sagtmir das das nicht gut ist, andererseits steht in keinem Benz oder BMW das man in den Kofferaum, wo ja auch oft ein SUB verbaut ist keinen Laptop oder Cam legen darf ?

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Der subwoofer schadet nur magnetischen Medien, also Kamera mit Videocassetten drin, Laptop mit Festplatte oder Diskette. Im Zeitalter von Flashkarten und SSD's dürfte das alles kein Problem mehr sein.

    Gruß, Holger

  • Hallo, ich denke du solltest dann im Gehäuse ohnehin eine kleine leichte Ablage oder Halterung haben, wenn das so machst dass du vom Magneten ein Stück weg kommst passt das sicher. Es werden sich aber sicher nun die Akustiker zu Wort melden und sagen dass dies Klangtechnisch nicht darfst :)
    Ich finde jede Art von Geheimfächern super, nur kreativ sein! :)

    Grüsse Peter

  • ICh würde die Cam nicht direkt an das Chassis des Subs legen, da wäre schon noch einen Wand dazwischen. Von Außen sieht es halt aus wie eine Bassbox ....

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Bis jetzt ist aus der Box so noch nichts geworden. Beim Umbauen haben wir unter der vorhandenen Kiste eine Box gesetzt und werden versuchen diese zu nutzen. Man kommt da nur dran wenn der Sitz nach vorne geschoben ist ...

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen