Rückfahrscheinwerfer-Signal Sprinter BJ 2004

  • Hallo Freunde.
    Ich habe jemanden kennengelernt der einen Bürstner auf Sprinterbasis Baujahr 2004 fährt. Ist mit 80 Jahren noch unterwegs. Er hat einen schmalen Hänger für Fahrräder und Co dran. Den sieht er nicht im Spiegel. Ich habe ihm eine Doppelrückfahrkamera montiert und meine Frage an die Sprinter-Profis:
    Wo finde ich am einfachsten das Signal für den Rückfahrscheinwerfer? Klar, hinten an den Lampen und vorne am Getriebe. Beides suboptimal. Ist das im Cockpit zu finden?
    Bin für Tipps dankbar die mir helfen nicht unters Fahrzeug zu kriechen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Willst du damit den Bildschirm einschalten? Das ging am einfachsten mit einem CAN-Bus Adapter. Ein Kabel mit Signal ist mir vorne nicht bekannt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • Willst du damit den Bildschirm einschalten? Das ging am einfachsten mit einem CAN-Bus Adapter. Ein Kabel mit Signal ist mir vorne nicht bekannt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bildschirm hab ich auf Radioklemme angeschlossen. Kamera 1 als Rückspiegel. Ich brauche das Rückwärts zum automatischen umschalten auf Kamera 2.
    CAN-Bus.... Mach mir keine Angst. Baujahr 2004.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Ich hätt jetzt auch gesagt, bau doch einfach einen Umschalter ins Armaturenbrett.

    Der Monitor ist für zwei Kameras gebaut und hat eine Taste zum umschalten, dass ist nicht das Problem.
    Es geht tatsächlich darum das zu automatisieren.
    Daher die Frage ob der Kabelstrang der Rücklichter zum Beispiel innen geführt ist. So beim Ducato, da könnte ich alle Signale neben dem Fahrersitz abgreifen.
    Ich möchte, aus Faulheit, nicht alle Matten ausbauen um dann festzustellen das die Kabel unterm Fahrzeug geführt werden. Zudem ist der Wagen unten schon verkapselt und schlecht zugänglich/ersichtlich.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Habe das hier für 'nen 2006er Sprinter im Netz entdeckt. Vielleicht hilft das ja:

    https://crafter-forum.de/viewtopic.php?t=19173

    Habe diese Info in deinem Link gefunden:

    Zitat

    Habe jetzt das Kabel für den linken Rückfahrscheinwerfer genommen.
    Es ist Weiß/Blau und liegt an einem Stecker über dem Sicherungskasten


    Wenn Anton am Montag kommt zur Endmontage werde ich schauen ob ich das in seinem Auto auch so finde.
    Danke Jungs für eure Suche!!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen