Staubsaugerroboter im Womo

  • Ich sitze hier gerade in Neumarkt i.O. auf einem Parkplatz und habe mir zum Nachtisch etwas Gebäck gegönnt. Klar habe ich zum Leidwesen meiner Gattin gekrümelt. Nun wäre es der tolle Luxus wenn unter dem Sockel der Küche eine Klappe aufgehen würde und der Staubsaugerroboter kurz unterm Tisch durchdüsen würde. Wenn da das blöde Tischgestell nicht wäre. Wie habt ihr das gelöst?
    Nun werde ich nachdem ich die Küche aufgeräumt habe, wohl wieder auf sie Knie gehen und mit Bordwisch und Kehrblech meine Krümel beseitigen.
    Oh hätte ich das früher gewusst, ich hätte ganz anders geplant.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Du könntest ja den Holzboden gegen Gitterroste tauschen und dann 1x im Jahr eine Revision machen und den gesammelten Dreck aus dem Doppelboden saugen :mrgreen:

    Gruß, Holger

  • Obwohl, das ist der Ansatz für den reinen Sommercamper, nur Gitterrost als Boden.

    Und dann wie beim Toaster eine Krümelschublade.
    Ich schmeiß mich weg.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Für einen Saugroboter ist dann vielleicht doch zu wenig Platz.
    Aber wie wäre es mit einer Zentralstaubsaugeranlage und dann eine Klappe im Sockel.
    Einfach alles zur Klappe kehren und da dann wegsaugen lassen.
    So brauchst Du Dich nicht mehr bücken.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Bei jedem anderen hätte ich mich gefragt, ob im Kuchen ein Weinbrand drin gewesen wäre - bei dir habe ich eher Sorge, dass du es ernst meinst.
    Ich habe ein Saugrobotter zu Hause, das größte Problem dieser Sauger sind Ecken.
    Die Saugen meiner Meinung nach echt nicht gezielt genug. Ok unser Roomba ist auch schon eine Ecke älter - und für den von uns gedachten primären Zweck auch geeignet: Grobes Saugen von z.B. Hundehaare oder jetzt Kinderkrümel. Zum Teil schafft er letzteres auch, zum teil finde ich Krümel dann 5 M weiter im Wohnzimmer.
    Im Wohnwagen / Mobil usw hast du zu viele Ecken und zu wenig Platz, da würde ich eher ein Handstaubsauber mit Stiel nehmen - spart das Krabbeln und ist effizienter. Und mit 40cm Durchmesser (Familienpizza) auch nicht einfach unter zubekommen.

    PS; Chrysler hat im neuen Pacifica tatsächlich ein Staubsauger montiert :D


  • Klar habe ich zum Leidwesen meiner Gattin gekrümelt. Nun wäre es der tolle Luxus wenn unter dem Sockel der Küche eine Klappe aufgehen würde und der Staubsaugerroboter kurz unterm Tisch durchdüsen würde.


    Hallo

    wir haben zu Hause keinen Saugroboter und keinen Staubsauger, aber ca. 8 bis 10cm dick Holzhackschnitzel in der Wohnung liegen, darin verschwinden so Krümmelkes wie nix. Selbst schmutzige Wanderschuhe machen dem Belag nichts aus. 8)
    So alle zwei Jahre machen wir Einstreu neu, da brauchs't nicht zu wischen, zu saugen und nicht zu fegen - einfach genial und kostet fast nix! 8)
    Und braucht keinen Strom! :D

    Für's Womo aber evtl. etwas zu schwer, wenn man eh an der Gewichtsgrenze rumknabbert. :?

    Sachen gibt's....

    viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Anton, ihr habt aber keine Katzen in der Wohnung, oder? :P

    Nein natürlich nicht, die scheißen ja alles voll. :(

    Ob mit oder ohne Holzhackschnitzel... :wink:

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Ich sag nur: Kipperfahrgestell mit Hecktür !


    Hallo

    jo, währ praktisch, brauchs'te keine Schüppe und nicht fegen... :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Nein natürlich nicht, die scheißen ja alles voll. :(


    Das ist nur eine Frage der Erziehung. Richtig erzogen gehen sie dafür in Nachbar's Garten ;)

    Ich wollte eigentlich eine Raumpflegerin einstellen, aber das mit den Holzhackschnitzeln scheint mir eine echte Alternative und ist sicher ein Versuch wert. Einzig bei den bodenebenen Fenster/Türen zur Terrasse sehe ich noch eine kleine Herausforderung welche mich bei der Umsetzung deiner Lösung noch zögern lässt :lol::wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Also ihr seid drauf ;) Wo doch in der kiste jeder quadratzentimeter gebraucht wird, noch nen saugroboter mit herumfahren.
    Wo man mit dem handfeger bei dem kleinen raum ruck-zuck allen schmutz nach draussen befördert hat. Wenn im bus was schnell geht, dann hausarbeit.

  • Wo man mit dem handfeger bei dem kleinen raum ruck-zuck allen schmutz nach draussen befördert hat.


    Hallo


    nee, nee,nee - das wäre dann doch zu einfach. :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Also ihr seid drauf ;) Wo doch in der kiste jeder quadratzentimeter gebraucht wird, noch nen saugroboter mit herumfahren.
    Wo man mit dem handfeger bei dem kleinen raum ruck-zuck allen schmutz nach draussen befördert hat. Wenn im bus was schnell geht, dann hausarbeit.


    So wie du schreibst, macht das dein Partner!
    Die abgenutzten Knie eines alten Katholiken schmerzen doch sehr. Zudem ist es ein entwürdiger Anblick wenn ich mich auf allen Vieren durchs Womo kriechen sieht.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • [So wie du schreibst, macht das dein Partner!

    Hallo

    das klingt ja schon nach Diskriminierung. :?

    Ist ein Mann nicht fähig den Haushalt zu schmeißen? :wink:

    Andererseits mach son Roboter schon Sinn, bei großzügiger Raumaufteilung und Flächen von 20 bis 40 Quadratmetern so wie es in den meisten Womo's Standard ist

    Sachen gibt's...


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Moin ,wie wäre es mit einem Accusauger ,oder einen feinen Besen mit Stiel,damit ihr nicht auf den Knien durch's womo kriechen müsst :wink:

    Leben ,und leben lassen !


  • Moin ,wie wäre es mit einem Accusauger ,oder einen feinen Besen mit Stiel,damit ihr nicht auf den Knien durch's womo kriechen müsst :wink:

    Ich denke darüber nach. Bloß wohin mit dem langen Besenstiel. Akkusauger, ist das etwas was die Akkus leer macht??
    Nein, ich Stelle mir das mit dem Saugroboter affengeil vor. Habe da Bilder von dem Film "WALL•E - Der Letzte räumt die Erde auf." im Kopf. ?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen