• Hallo,
    ich habe gerade eine Schablone für eine Passform Fussmatte für den DHL-Sprinter 2001-2006 angefertigt und lasse diesen nun herstellen. Die Matte hat einen vergrößterten Handbremshebel-Ausschnitt wegen der Blechkonsole nach hinten, ebenso geht sie hinter den Sitzen noch ein wenig rum, soweit das Podest reicht. Die Matte passt für die originale Einzelsitz-Beifahrerkonsole.

    Wenn grundsätzlich Interesse besteht, kann ich die Schablone bei der Firma lassen, so dass ihr beliebig Matten nachfertigen lassen könnt.
    Dazu würde ich aber gerne im Vorfeld abfragen, ob überhaupt grundsätzlich Interesse an sowas besteht.

    Fotos von der fertigen Matte sowie den Preis stelle ich hier ein, sobald ich sie habe.

    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo,
    so die Fußmatte ist fertig und für gut befunden. Die Firma Mertex hat sie nun ins Programm aufgenommen und bietet sie zunächst hier an:
    https://www.ebay.de/itm/Teppich-Pa…06/223672359736

    Eckdaten:
    - für den CDI Sprinter
    - mit nachgerüsteter Beifahrersitzkonsole für einen Sitz, nicht die Sitzbank
    - die Bleche für den Höhenangleich des Übergangs müssen drin bleiben, deswegen ist der Ausschnitt für Handbremse auch größer als Serie
    - hinter den Sitzen geht der Teppich genau bis an das Ende des Podestes.

    Das Foto in der Auktion ist von mir und etwas schräg fotografiert.

    Der erste, der eine Matte bestellt und reinlegt, sollte hier bitte mal Feedback geben ob und wie gut er mit der Nachfertigung zufrieden ist.

  • Mach das mal. Das Prozedere ist total einfach: Du nimmst eine stabile, nicht dehnfähige Folie, zB. einen sehr großen, aufgeschnittenen Müllsack, und schnibbelst da so lange dran rum, bis er auf die gewünschte Fläche passt. Aber lieber 5mm kleiner als 5mm zu groß, dann wirft der Teppich Wellen. Das ganze schickst Du dann ein und wenige Tage später bekommst Du ein Angebot, welches Du dann annehmen oder ablehnen kannst. Es ist hilfreich wenn Du Dir vorher schon auf der Homepage eine Teppichqualität aussuchst.

    Auf die Weise wird auch der Paketkoffer-Teppich hergestellt. Ich hab eine solche Vorlage erstellt, die nun bei Mertex eingelagert ist und bei jeder Bestellung wieder als Vorlage für dieses Modell genommen wird.

  • Einzelanfertigung:
    streng genommen ist jede Matte eine Einzelanfertigung weil immer eine Schablone genommen und die Matte von Hand ausgeschnitten wird. Es wird also vermutlich nicht mal viel teurer als "normale" Matten.

    Gummi:
    Das weiss ich leider nicht, aber es gibt Matten mit weicher Gummirückseite. Du könntest sie einfach "andersrum" bestellen :)

  • Ich habe heute gehört, dass wohl schon einige Matten bestellt wurden und es bisher keine Klagen gab.
    Hier nochmal der Link:
    https://www.ebay.de/itm/Teppich-Pa…06/223672359736

    Das 6. Foto ist von meinem Wagen, hier sieht man die Qualität "Bravo graphit" mit schwarzer Kettelung. Das ganze wertet das Fahrerhaus wirklich auf und ich würde behaupten, dass es auch etwas ruhiger geworden ist. Wenn noch jemand bestellt, wäre ich über Feedback an dieser Stelle dankbar!

  • Wir haben die Matte in der Qualität Luxor, schwarz gekauft und sind sehr angetan von der Matte. Zusätzlich zum schicken Aussehen dämmt sie auch nochmal die Fahrgeräusche.
    Wir haben den Kauf definitiv nicht bereut. Danke für Deine Mühe und den Hinweis :D

    Martin

  • Hallo,

    auch ich habe die Matte bestellt, bekommen und ins Auto gelgt. Was soll ich sagen? Spitze! Passt super, sieht gut aus und dämmt besser als alten Einzelmatten. Vielen Dank!

    Tillman

  • Tach auch,
    wir haben die Matte ebenfalls bestellt. Kam schnell, sauber gearbeitet und noch eine Matte geschenkt bekommen. Schicke Sache das. Samstag gehe ich in die Werkstatt und lege das Teil mal ins Auto. Ich werde berichten wie das Teil passt.
    Michael

  • Tach Martin :)

    Mega gut, ich habe mir nämlich auch schon Gedanken um den Boden im Fahrerraum gemacht, da das Gummi schon kaputt ist. Leider werde ich aber einen Doppelsitzer im Sprinter haben ;(

    Da werde ich mich wohl auch mal mit der Firma in Verbindung setzen müssen. In etwa ist es ja die gleiche Maße nur mit weniger Mittelgang.

    Vielen Dank für diesen Post .

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen