Fahrerhaus Gummimatte 308 D T1

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen Führerhausboden zu entrosten, sieht leider Übel aus.
    Beim herausnehmen der Orginal Gummimatte habe ich feststellen müssen das sich das Teil
    in einzelnen Schichten zerlegt. :(:(
    Ich möcht jedoch wieder die Orginalmatte einlegen da diese meines Erachens die beste Schalldämmung besitzt.
    Weis jemand was diese Matte kostet oder welche Teile Nummer sie hat ?

  • Hey,

    ich kann dir leider nicht helfen, ABER ich habe einen anderen Tipp für dich:
    Lautstärkedämmung mittels Alubutyl
    (ich habe da 3m² verbaut und bin unter 10KG geblieben)
    Damit kannst du dein Boden direkt bekleben und dann z.B. Teppich drüber ziehen (oder Filz). Das hat den Vorteil, dass auch Filz bei der Raumdämmung hilft.
    Alubutyl minimiert Schallentstehung durch Erschwerung virbierender Flächen, Große Bleche neigen wie beim Lautsprecher Hubbewegungen auszuführen. Durch geschicktes Verkleben mit sogar nur einer Lage hast du schon ein super erfolg.
    Bei zwei Lagen bringst du "etwas" mehr Gewicht auf die Bleche und die Vibration
    Filz / Teppich nimmt den Raumschall heraus - jedoch nur, wenn er etwas "flauschig" ist... Durch "Flausch" kannst du fiesen kurz/hochfrequenten Schall rausnehmen. (Meist aber weniger gefragt)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen