Woelcke MERCEDES BENZ 308 D AUTOMATIK HECKFESTBETT!!!!

  • Hallo Paketkofferfreunde.

    Bei Mobile wird zur Zeit ein umgebauter Paketkoffer angeboten.
    Es scheint sich dabei wie bei dem "roten Baron" um eines der
    3 Prototypen der Firma Seitz Woelcke bekannt unter dem
    späteren Firmennamen Tikro zu handeln.

    Gruß vom Hunsrück

    kistenfranz

  • Moin Moin

    dieses Fahrzeug ist schon mind. ein paar Monate online, zumindest solange habe ich den schon in meiner Merkliste.

    Es scheint mir aber von den Prototypen abzuweichen von denen du sprichst. Der Rote Baron und die weiteren Prototypen dieser Art hatten ja eine Rahmen- und Kofferverlängerung bekommen, wenn ich mich recht entsinne. Dies scheint ein anderer Versuch von Woelcke zu sein ohne diese Rahmenverlängerung auszukommen. Hier wurde ja lediglich das Dach erhöht um ein Hubbett dort zu verstauen. Aber durchaus auch eine interessante Idee ;)

  • Also ich finde den irgendwie schön, mit dem Hubett ist eine sehr innovative Lösung.

    Untenherum, Schwarz getünscht lässt natürlich nichts gutes Vermuten.

    Der steht da natürlich auch schon lange auf dem Hof, wenn der mit Preis, noch ein wenig um die Ecke rückt so Richtung 8 oder so und sich
    jemand mit den historischen Fahrleistungen des Chassis anfreunden kann, finde ich den nett.

    Vom Baujahr her eher ein Sprinter, lässt das H-Kennzeichen natürlich noch 10 Jahre auf sich warten.

    Wobei der Trend ja zum 2. Mobil geht und zum nächsten Paketkoffer-Treffen könnte ich ja dann Standesgemäß anreisen...:-)

    Merry X-mas

  • Zitat von TOSCH

    Untenherum, Schwarz getünscht lässt natürlich nichts gutes Vermuten.

    Naja das Einzige was ja nicht original schwarz ist, ist die Lackierung auf den Türen. Die rosten natürlich ganz gerne mal untenherum, aber ich find das ne schicke Idee diese Linie durchzuziehen :D

    Bei dir wärs ja nicht nur ein Zweitmobil, sondern auch noch ein "Kleinwagen" bzw. "Kleinmobil"... Also ein weiterer Grund das nächste mal mit passendem Mobil anzureisen :lol:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen