RKB-KOFFER bei Mobile

  • Naja, hohe Kilometer sind immer relativ...
    Meine Einstellung dazu:
    1) wer viel fährt kann sich den Ausfall eines Fahrzeugs weniger leisten, also wird sowas meist besser gewartet;
    2) ausserdem wird ein Vielfahrer-Fahrzeug eher in den optimalen Temperaturbereichen gefahren als ein Kurzstreckenfahrzeug (kalt hin zur Arbeitstelle und abends wieder kalt zurück).

  • Hallo,

    auf einem der Bilder kann man noch erkennen das der Sprinter bei Sonepar gefahren wurde.
    Das sind Verteilerfahrzeuge welche aber keine argen Fahrerwechsel haben und auch nicht wie die Post
    an jedem zweiten haus halten muß - also immer etwas Strecke am Stück.
    Naja, ob man sich von den Kilometern abschrecken lässt muß jeder selbst entscheiden.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich denke auch, dass bei einem Langstreckenfahrzeug die Kilometer nicht so kritisch sind. Meinen Sprinter (altes Modell, 313CDI Bj. 2003) mit RKB-Aufbau habe ich mit 234.000km gekauft, mittlerweile sind noch 90.000 dazugekommen. Außer zwei geplatzen Turboschläuchen und den üblichen Verschleißteilen habe ich keine besonderen Ausfälle oder Reparaturen gehabt. Springt gut an, braucht kaum Öl und hat noch die volle Leistung. Meiner war übrigens bei der Fa. Tabacon (Zigarettenfirma) im Einsatz. Auch der RKB-Aufbau ist sehr solide und hat eine komplette Sandwichplatte als Dach - begehbar und bis heute dicht (schöne Grüße an die Kögels :lol: ).
    Andi

  • Bei der Km Leistung würde ich die Finger von lassen der DPF fängt an und das der Motor so lange gehalten hat ist schon top steht also auch bald an und dann legt man den Kaufpreis gleich nochmal hin.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen