Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???

  • HAllo !
    Ich bin auf der Suche nach neuen Schaumstoffunterlagen fürs Bett .
    Im Moment habe ich Schaumstoff der Härte RG35 mit Stauchhärte 50 , Stärke 10cm .
    Aber so richtig gut schlafen wir nicht darauf .
    Was und welche Unterlagen verwendet Ihr ?
    Gibt es Kaltschaumunterlagen auch auf Maß zu kaufen ? Wo?
    Gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Hallo

    wir haben eine 12cm Kaltschaum-Rollmatratze vom Däm..... Bettenlager auf 2mal 70cm Rollrosten in der Koje. Matratze und einen Rollrost haben wir am Fußende ohne große Probleme etwas abgeschrägt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schlafkomfort. Gewicht der schlafenden Personen ca. 75 bis 85 Kg.

    Gute Nacht

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Unsere selbst genähten 8cm Schaumstoffmatratzen, vor 25 Jahren bei Pieper Gladbeck gekauft, "funktionieren" immer noch hervorragend. Auflagegewicht ~80kg.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • ... jetzt nicht eine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht noch eine weitere Alternative: ich selbst schwöre auf Luftbetten, z.B. etwas in dieser Art. Mein Rücken reagiert nicht jeden Tag gleich, und ich empfinde es als superangenehm, die Matratze auf die momentanen Bedürftnisse meines Rückens anpassen zu können.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ..also wir haben 'ne schnöde IKEA-Schaummatratze auf 'nem Froli-Rost und finden's prima!
    Für so ein bisschen Plastik ist der Liegekomfort (unserer Meinung nach..) überraschend gut.

    Grüsse,
    Jan

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich werde mal zu Ikea gehen und probe liegen .
    Welche Dicke habt Ihr so ?
    Viel höher wie 12cm geht wegen meinem Fenster nicht.

    Gruß Volker

    Nur das Denken , was wir leben ,hat einen Wert.

  • Viel hilft viel :mrgreen: wir haben 18cm!
    Es geht aber auch mit weniger. Wenn die Matratze ehr fest ist und die Komforteinstellung über die Frolis gemacht wird.

    Gruß, Holger

  • Wir haben rum experimentiert und auch Lehrgeld bezahlt... Jetzt die für uns perfekte Lösung: visko rollmatratze vom bettenlager (80€) auf froli travel...Wir haben auch die froli visko Auflage (400€!) auf schaumstoff probiert, geht nicht. Nur die Kombi gefederter Unterbau und Schaum und visko ist gut...Und nicht so hoch...

  • Nun eigentlich sind Tipps auf Matratzen bezogen wie der Tipp beim Bowling 'gut Zielen'

    Aber bevor man über hunderte von Euro bei Matratzen investiert, sollte man schauen was es unter 50EUR gibt.
    Wir haben damals viele EUR versenkt... Und finden es jeden Tag ärgerlich,

    Btw während meine Eltern eine ikeamatratze verwenden, haben wir unsere aus 3 lagen selber gebaut.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen