Dometic/Seitz Stauklappen lackierbar?

  • Hallo

    Es geht ja wahrscheinlich nur um das Rahmenwerk. Ich würde meinen Ja, mit entsprechender Kunststoffgrundierung resp. Haftgrund
    wird das möglich sein.
    Möchte meine SK5 Klappe wenn ich fertig bin auch Lackieren.

    Gruss Marcel

  • Hallo Zigeuner,
    vor der eigentlichen Farbe Haftvermittler für Kunststoff drauf, zum Schluss evtl noch einen Decklack, dann klappt das.
    Noch ein Tipp, ich hatte damals mit irgend einem Reinigungsmittel vor dem Verkleben am Rohteil einen Verträglichkeitstest an einer nicht sichtbaren Stelle gemacht (weiß nicht mehr genau, ich glaube es war Aceton), ging so weit auch gut. Kurz danach löste sich der Kunststoff an einer andern Stelle auf. Erklärung: Auch wenn die unterschiedlichen Teile (Innenrahmen, Außenrahmen) aussehen, als seien sie aus dem gleichen Material, waren es dennoch unterschiedliche Kunststoffe.
    Gruß Restler

  • Hallo Zusammen

    Ich habe vor 2 Jahren mein Womo lackiert und mit dem dunkleren Grau
    die Rahmen der Seitzfenster mit Agryl KFZ- Lack mitlackiert .
    Ohne die Speziälen- vorgrundierer, ohne Mängel und Abblätterungen unsw.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Zigeuner,
    wir haben hier doch so einen tollen Thread, wo Dometic seine Hilfe anbietet.
    Wenn du dort Dein Anliegen schilderst, könntest du fundierte Auskünfte erhalten.
    Wenn der Hersteller es nicht weiß wer dann?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen