Hubdach Federn/Dämpfer

  • Hallo zusammen!

    Da ich eine Absetzkabine plane und schon viel in diesem tollen Forum gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:
    Was ist der unterschied zw. Gasdruckfeder und Gasdruckdämpfer???
    In vielen Bauberichten ist davon zu lesen, bin mir aber nicht sicher, ob es nur ein unterschied in der Formulierung ist.

    Vielen Dank

    Hoss

    Grüße Hoss

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Hab welche bei Febrotec gekauft, beide Begriffe finden sich in der Rechnung!

    Für's Dach hab ich 2x500N gekauft, müssen die bei der Montage ganz ein und ausfahren?

    Konnte mit meinen knapp über 100kg eine Feder kaum zusammendrücken. :shock:

    Grüße Hoss

  • ...... und das Gewicht des Daches werden Dir helfen, denn Du wirst die Dinger ja schräg einbauen.

    Außerdem: Willkommen hier im Forum......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen