Hallo zusammen,
da ich am Montag zu Ormocar fahre, um mein Sprinter-Fahrgestell abzuliefern, werden auch gleich meine Wünsche abgefragt.
Wenn ich Geld über hätte, wäre es keine Überlegung, dann würde ich handgefertige Kofferklappen, die teuerste Tür, KCT-Fenster etc. wählen. Aber dem ist halt nicht so....
Kofferklappe nach Maß oder Standardklappe?
Lohnen sich die Kofferklappen nach Maß mit GFK für rund 900-1000,- Euro (inkl. Einbau) so viel mehr als Standardklappen?
Zumindest wo es von den Maßen geht, dachte ich an die günstigere Variante.
Ich denke aber nicht an die Plastik-Varianten, sondern an eine mittlere Preisgruppe. Ich denke nur, es gäbe dann keine GFK-Füllung.
Bei den Türen gibt es 3 zur Auswahl:
- Eingangstür mit Alurahmen, Standardtür 1800 x 550 mm (530,- Euro) oder
- Eingangstür mit Alurahmen, Gfk-Füllung und 3-Seitenschloß (970,- Euro) oder
- Eingangstür in GFK Bauweise, Handarbeit, 3-Seiten-Verriegelung, Größe wahlweise (1350,- Euro)
Einbaukosten wären immer gleich.
Von der Größe ginge auch die Standardtür. Ich denke aber, eine supersichere Tür ist lachhaft, wenn ich gleichzeitig große Seitz-Fenster verbaut habe, durch die man kinderleicht einsteigen kann.
Seht ihr das auch so oder lohnt sich doch die Mehrausgabe?
Bei den Seitz wurde mir die S5-Variante angeboten.
User Krabbe hatte geschrieben:
ZitatDer Unterschied zwischen Seitz S4 und S5 liegt überwiegend beim Rollo für die Verdunkelung. Beim S4 ist das ein Rollo, beim S5 so eine Art "Zieharmonika".
Scheint mir wohl das moderne (bessere?) Fenster zu sein.
Frage ist aber, was bei einem Defekt wäre. Erhalte ich dann von Dometic/Seitz auch für den Typ S5 Ersatz oder muss ich dass immer über den Händler laufen lassen? Über den Handel geht es ja nicht.
EDIT: Ich habe schon selbst eine Dachluke eingebaut. Geht das Einbauen der Fenster (bei 40mm Wandstärke) ähnlich einfach?
Würde mich über Meinung & Rat freuen.
Gruß
Jürgen