Heki Midi oder Heki 3 ?

  • Hallo,

    was habt ihr für Dachluken. Ich schwanke zwischner den oben genannten. Finde nur keinen großen Unterschied der die Preisdifferenz rechtfertigen würde, oder ich kann nicht richtig lesen.

    Wisst ihr welche der beiden eher zu empfehlen ist ?

    Wie ist das mit der Geschindigkeit, wenn man mal etwas mehr Gas geben möchte. Keine Angst, rasen will ich nicht.

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Also ich habe ein Heki 3. Das Midi Heki ist doch eine Nummer kleiner,oder?
    Das Heki 3 hat 2 Verriegelungszapfen aus Alu, das hält schon sicher zu, bis 140 erprobt von mir. Offen fahren geht damit aber nicht.

    Gruß, Holger

  • alternativ gibts noch die hartal multi 70 und 90. die hab ich drauf und find sie echt gut.
    vorteile: lässt sich in längsrichtung einbauen - in jede richtung kippbar (schön bei wechselnder windrichtung) und auch gekippt fahrbar, wenn es nicht schnell auf der autobahn ist - seitlich aufschiebbar, so dass man auch ein schön freies himmelsgefühl hat. Vom innenrahmen her trägt es auch ein wenig weniger auf, als das heki

  • Hallo,

    danke für die Infos. Habt ihr einen Spoiler vor der Luke auf dem Dach

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Ja, ich hab einen Spoiler davor. Wird vom Hersteller empfohlen bei Fahrzeugen ab 120km/h (?)
    Auf der alten Kabine hatte ich keinen, und das Dach ist auch nicht weggeflogen.

    Gruß, Holger

  • Hallo,

    gibt es noch andere die mir ihre Luke empfehlen können ?

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen