Dachluke/Schwedenklappe für MB Vario

  • Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für meine Doka. Ich möchte gerne die reguläre Schwedenklappe von MB vorne bei mir in der Doka einbauen.
    Nun war ich schon des öftern bei MB und habe mehrere Verkäufer auf Trapp gehalten, aber letztendlich kann mir keiner genau sagen, was ich eigentlich genau für Teile bestellen muss.
    Mal ganz abgesehen von den MB-Preisen, ist die ganze Suche nicht so einfach (hat ca erstmal ne Stunde gedauert bis wir die Klappe überhaupt im System gefunden haben, steht nämlich nicht in der Gruppe Dach, sondern im Bereich Lüftung).
    Zusätzlich zu der Klappe müssen Verstärkungssicken im Dach montiert werden, damit das Dach steifer wird. Nur kann mir bis jetzt keiner genau sagen, was ich für Sicken brauche. :(
    Eine Sicke aus dem Computersystem, die in Frage kommt ist leider mit Bestand "0" angegeben, in allen Niederlassungen. Also mit Liefertermin ungewiss und wahrscheinlich höherem Preis, weil extra produziert werden muss. Roundabout kommen so ca 600€ für die Luke zusammen, das ist mir eigentlich zu viel.

    Jetzt will ich paralell noch mal nach anderen Alternativen suchen. Ein Loch von ca 41x41cm habe ich ja schon im Dach, dort saß vorher eine Klimaanlage.
    Ich habe mal im Netz eine ähnliche Klappe gesehen, habe aber leider die Seite nicht mehr.
    Die Klappe sollte sich nach vorne und nach hinten aufklappen lassen, so wie man das von früher aus den Linienbussen kennt.
    Wie gesagt ich hatte so was mal von einem Anbieter im Netz gesehen, weiss jemand welche Firma ich da gesehen habe?

    Beste Grüße
    Thomas

    MB Vario 815 DA Doka Isokoffer Bj.2001

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen