Klappenverschlüsse - wasserdicht

  • Hallo,
    ich bin gerade am Bau von 2 von aussen zugänglichen Stauraumklappen.

    Für diese Suche ich noch verschliessbare Verschlüsse die stabil und wasserdicht sind.

    Ich dachte an so was in der Art hier :

    https://www.ebay.de/itm/MagiDeal-K…m4383.l4275.c10

    Allerdings steht da nicht wirklich ob die Dinger auch wasserdicht sind, eine Nachfrage beim Verkäufer ( vermutlich in China sitzend ) brachte nicht wirklich viel.

    Kann jemand Verschlüsse empfehlen?


    Joachim

  • Hallo

    diese Art Verschlüsse wie Du sie verlinkt hast ist nicht wasserdicht. Das ist was für innen, da sind die richtig gut!

    An unseren Staukistenklappen haben wir so was:

    https://www.essentracomponents.com/de-de/p/kompre…nebelbetatigung

    So ähnlich, sind halt von einer anderen Firma.

    Die haben wir in abschließbarer Version und die sind dicht. Vielleicht nicht dauerhaft tauschdicht, aber für alles was am Fahrzeug an Wassereinfluss anfällt reicht es.

    Gibt es im gut sortiertem Eisenwarenhandel! 8)

    Muss man für nach Ebay und erst recht nicht für nach China. :(

    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,

    danke für den Link. Ich suche aber welche die nicht überstehen.


    Joachim

    EDIT:
    Gerade mit Southco Kontakt gehabt.
    Die C2 Reihe ( rechteckig, Flächenbündig, ) sind laut Southco wasserdicht.

    Jetzt muss ich nur eine Bezugsquelle finden.


  • EDIT:
    Gerade mit Southco Kontakt gehabt.
    Die C2 Reihe ( rechteckig, Flächenbündig, ) sind laut Southco wasserdicht.

    Jetzt muss ich nur eine Bezugsquelle finden.

    Hallo Grijo,

    ja, die müssten Dicht sein, schließlich gibt es die in IP65. das müsste reichen! 8)

    Wir haben hier einen Industrieausstatter, der hat mir bisher fast alles besorgt was ich haben wollte, auch wenn es ungewöhnlich war.

    Aber ich fürchte, das ist für Dich zu weit weg.


    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • 2x original Southco wurden nun eingebaut.
    Echt wertig die Teile...aber auch richtig teuer.


    Hallo

    Danke für die Meldung!

    Darf man Fragen wieviel "richtig teuer" ist?

    Alles gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo

    Danke! :D


    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen