• Hallo,

    habe ein Spülbecken von Ikea mit der großen Öffnung für den Ablauf ( ca. 100mm Durchmesser ).
    Da mir der von Ikea dazugehörige Siphon aber zu voluminös ist suche ich einen kleineren mit Anschlussdurchmesser 25mm.

    Hat jemand so was verbaut und kann mir sagen wo ich so einen Siphon bekomme?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...für Spülen haben 40 mm und von 100 auf 40 gibt es beim Baumarkt Reduzierstücke in grauem Abwasserrohr zum Aufstecken.

    Hilft Dir das weiter? Die oberste Schublade unter dem Becken wird ja sowieso kürzer wegen des Ablaufs und weil Du wegen der Notwendigkeit, von 100 mm aus zu reduzieren, ziemlich weit nach unten musst, kommts auf die 15 mm mehr auch nicht mehr an.

    Die Alternative wäre, Dir ein anderes Becken mit dünnerem Campingablauf zu besorgen (Wowaschrotter?), an das der kleine Campingsiphon passt.

  • Oh Ikea
    und Anschlussübergänge
    Da kann ichg dir ein Liedchen singen :wink:
    aber ob dir das singen hilft :?::mrgreen:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen