Einbau Unterflur-Frischwassertank

  • Wir haben einen 93 California mir kurzem Radstand. Der serienmässige ca. 60 L. Wassertank ist in einer Art Schrank hinter dem Radkasten auf der Beifahrerseite (hinten rechts) untergebracht. Den Platz könnte ich sicherlich besser nutzen wenn man einen Wassertank unterflur anbringen könnte. Neuere California haben den Tank irgenwo anders verbaut, sicherlich aus dem gleichen Grund- mehr Platz fürs Gepäck.
    Wie machen es andere Hersteller, wohin bauen die den Tank?
    Wer kann einen Tip geben, woher ich einen geeigneten Tank bekomme?

  • Kann nur ein T4 sein (Bj 93, kurzer Radstand)...

    Gruß
    Marc

    Carthago Genius 41 auf LT35 TD (das "Raumwunder")
    T4 Caravelle TDI+ (der "Kleinwagen")

  • Gck mal in den Reimokatalog.....die bieten Fahrzeugspezivische Tanks an (für Wasser)...dort kann man auch sehen, wo der Tank montiert wird, genau wie in der Bauanleitung die beliegt....

    Greeetz

    Seb

  • Hallo Superprinz,

    der aktuelle California hat den Wassertank im Kleiderschrank untergebracht. Hat aber den einen Fehler, dass nur 25 Liter reinpassen. Habe für meinen 96er California mit altem Tank mal einen neuen gekauft zum Umrüsten, da mich der kleine Kofferraum auch stört. Es gibt aber auch dafür passende Campingtische und Stühle, somit ist der neue jetzt über. Bei Interesse maile mir (hein.daddeldu@t4mail.de). Sonst: Reimo-Katalog. Aber achte darauf, ob Du nicht ggf. mit der Standheizung oder dem Wassertank kollidierst, da achtet Reimo nämlich nicht drauf.

    Carsten

    bei mir klappt nix, nur das Dach...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen