Reisetipp Island: Wildcamping und Lagerfeuer

  • Eigentlich wollt ich hier einen kleinen Reisebericht einstellen, aber aufgrund der andauernden Reisetätigkeit habe ich mein vorhaben etwas abgespeckt. Übrig geblieben ist ein Artikel der unsere Reise etwas beleuchtet und den Leser eine eigene Tour schmackhaft machen soll.

    Wir hatten trotz fast 2.5 Wochen Reisedauer dank Hobo-Ofen, Schafdung und Strandgut an jedem Abend (bis auf eine Sturmnacht) ein schönes Lagerfeuer und es damit auch Abends recht angenehm.

    Dafür wird der Land Cruiser auf jedem Foto von einem überladenen Ersatzreifen-Rucksack am Heck verunziert, dessen Zustand aufgrund der Holz-Überladung auch zusehends gelitten hat :wink:

    Wildcamping in Island? Das geht durchaus, zu 99% in dem man landwirtschaftlichen Tracks oder anderen halb zugewachsenen Wegen folgt.

    Wenn wir einen Track verlassen haben, dann nur auf einem Untergrund der dies zuließ ohne einen Spur in den Moosboden oder andere empfindliche Untergründe zu pflügen.

    Hier geht es zum Artikel:

    Reisetipp Island - Wildcamping und Lagerfeuer

    Der Artikel ist so schon recht lang, tiefergehende Reisetipps werde ich ein anderes mal vorstellen.

    Grüsse aus Macromar, Peru.

    Surfy

  • Super!

    Danke Surfy!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wow wundershcön. Hast du dir das Womo geliehen oder mit welcher Fähr bist du gefahren. Gklaube mal gehört zu haben, dass es eine von England gibt?!?

  • ... ist sein eigener und er hat sich im Artikel mit einem Anhang über die Fähren usw. ausgelassen. Aber wir kennen den Surfy auch schon länger.....

    Gegenüber dem Mietwagen sei die Lösung eigener Wagen und Verschiffung ab 14 tagen Aufenthalt günstiger.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen