• Hallo Kollegen,

    heute habe ich meinen Globus mal ein bischen betrachtet.
    Im juni habe ich 3 Wochen Urlaub und will unbedingt in die Sonne.

    Die im Bild gezeigte Reise ist mir heute eingefallen und die hat bestimmt, wenigstens so ähnlich, schon einer gemacht.

    Frage 1: ist die Strecke für 3 Wochen zu stressig?
    Frage 2: Was kostet die Fähre von Frankreich nach Algier oder umgekehrt in etwa?
    Frage 3: Ist da momentan noch ne Krise?

    Oder hat einer nen Alternativvorschlag?

    Danke im Voraus,

    AXEL

  • Eine schöne Route – aber leider unmöglich. :(

    Algerien ist zurzeit nur mit offiziellem Aufpasser zu bereisen; wenn du überhaupt ein Visum bekommst! Zudem ist die Grenze Algerien-Marokko ist seit etwa 1990 wieder komplett dicht.
    Aber deine Route ist eine ganz spannende. Die algerische Mittelmeerküste ist reich an landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten; vielleicht sogar das schönste Stück Mittelmeer überhaupt. Da würde ich auch gerne wieder einmal hinfahren.

    Gruss Pelzer
    .

  • .... die hab ich dort erlebt.....in den frühen 60ern....Cyrenaika im Frühling..... Algerien ....Lybien vor Ghaddafi...... da war der Begriff Islamismus noch nicht mal den Islamisten bekannt....hihi.....

    Aber die Zeiten sind vorbei...... in die Regionen ums südliche und östliche Mittelmeer kriegt mich keiner hin..... es sei denn betäubt und gefesselt......

  • Dir Picco viel Spass.

    Danker Pelzer für die kompetente Antwort.

    Eben ist mein Weib von der Arbeit gekommen, da besonders Sie den Urlaub zur Erholung braucht, fahren wir nur
    soweit wie nötig, um mit hoher Wahrscheinlichkeit Sonne zu haben.

    Gegen Ende nächster Woche werde ich mir diesen Ort ERGOOGELN.

    AXEL

  • erstens kannst den marokko grenzübertritt knicken und zweitens gibt es meines wissens keine touristen schiffverbindung nach algerien.

  • Hallo Picco

    Warum beschränkst du dich nicht einfach auf Marokko? Fähren von Algeciras nach Ceuta verkehren häufig und sind nicht all zu teuer. Mit Abzug der Hin- und Rückreise verbleiben dir noch gut 2 Wochen und die reichen gerade mal für einen Ersteindrck von Marokko. Ich mag Marokko mit den vielen Widersprüchlichkeiten. Auf den verschiedenen Routen, die ich in diesem Land unternahm, habe ich jedesmal wieder neue Facetten erlebt.

    Schade, dass deine vorgesehene Strecke heute nicht mehr möglich ist. Aber diese in nur 3 Wochen zu fahren, wäre für mich, auch zu den Zeiten als man noch rund ums Mittelmeer fahren konnte, ein Riesenstress gewesen - ich hätte mindestens 3 mal länger gebraucht.

    Gruss
    Werner

  • Sorry - hab mich bei der Adresse vertan - sollte eigentlich zu AxelkKleitz!

    (wäre ja äusserst verwunderlich, wenn piccos Reiseziel plötzlich so weit nördlich vom Äquator liegen würde...)

    Gruss Werner

  • Hallo Surfy,

    erst werde ich mal 2000km fahren müssen, es sei denn auf der Strecke versteckt sich die Sonne.
    Ich werde bestimmt wieder ein paar schöne Fotos für dieses Forum machen, versprochen.

    Und seit der letzten langen Reise hat sich in meinem Ducato wieder einiges geändert, was ausprobiert werden muß,
    da freue ich mich besonders drauf.

    Liebe Grüße:

    AXEL

  • Hallo Axel,

    viel Spaß auf dem Weg nach und in Spanien.
    Muß noch bis September warten bis es bei uns in diese Richtung geht.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen