Marokko mit dem Mowag

  • ahhh, klasse! Schon mal ein vorgeschmack ... am wochenende gehts bei mir auch los nach marokko um dort den rest des winters zu verbringen ...

  • Hallo ,

    Ich hab vorhin grad reingeguckt und mir grad ne Portion Fernweh eingefangen , tolle Bilder
    und falls der Rote deiner ist , so hab ich ein Foto von deinem Mowag 8)
    Warst bestimmt mal an der Historischen Verkehrsschau in Altenrhein damit oder ? Glaube
    vor 2 Jahren , wos so geregnet hat

    GRuss Mirco

  • Hoi Pelzerli und Mirco

    Schöne Fotos, ein völlig anderes Afrika als das welches ich kenne, kein Wunder haben wir unterschiedliche Erfahrungen in Afrika gemacht, das sind zwei Welten!
    Aber faszinierend sind wohl beide!!!
    Afrika halt...man liebt es oder hasst es, dazwischen gibts kaum was!

    Zitat von Recycler

    Warst bestimmt mal an der Historischen Verkehrsschau in Altenrhein damit oder ?

    Da bin ich meist auch als Besucher, liegt ja gleich nebenan...

  • Hallo Picco ,

    Dann sehen wir uns bestimmt mal , ich war die letzten
    Jahre nämlich auch mit meinem Oldie dabei :D Der
    einzige Audi 100 Typ 43 auf dem Platz .

    Mich würde Marokko auch ma reizen aber nicht mit meinem
    T3 syncro Benziner :(

    Gruss Mirco

  • Zitat von Recycler


    Mich würde Marokko auch ma reizen aber nicht mit meinem
    T3 syncro Benziner :(

    Gruss Mirco


    Das verstehe ich nicht? Wo liegt das Problem?
    Ich war letztes Jahr 4 Wochen mit meiner "Asphalt-Schlampe" dort.
    Gugst du hier, wenn du willst.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo ,

    Mir macht beim T3 syncro eher der Spritverbrauch Sorgen aber auch die Tankstellendichte
    und die Spritqualität . Beim Niva hätte ich keine Bedenken , der schluckt sogar 81 Oktan .
    Leider geht aus deinem Text nicht hervor , was dein Alltagsauto ist .

    Gruss Mirco

  • Zitat von Recycler

    Hallo ,

    Mir macht beim T3 syncro eher der Spritverbrauch Sorgen aber auch die Tankstellendichte
    und die Spritqualität .


    Hallo mirco,
    Spritqualität, auch Benzin/Super in Marokko ist gut. Tankstellendichte an asphaltierten Straßen auch. Selbst im Südosten noch ca alle 50 km eine.
    Auf den Landstraßen in den Bergen kann man nicht schnell fahren - so dürfte sich auch der Verbrauch in Grenzen halten.
    Wir sind schon 1971 mit dem T2 (Benzin) problemlos in Marokko unterwegs gewesen. Und seither hat sich die Spritqualität deutlich verbessert.
    Der T3 syncro (ohne Anhänger)ist für marokkanische Gebirgsstraßen und Pisten doch sehr gut geeignet. An Pisten ist die Tankstellendichte gering. Aber lang nicht so wie 1972 in Algerien.
    Mit 20 l Reserve bist Du in Marokko überall dabei.

  • Hallo Hans ,

    Das sind mal gute Nachrichten . Wenn ich dorthin reisen will , werd ich mir wahrscheinlich
    sowieso einen Zusatztank verbauen . Ich kenn zum Glück einen , der regelmässig in Marokko
    oder Mauretanien seinen Urlaub verbringt , allerdings mit einem Patrol .

    Alleine dorthin reisen will ich sowieso nicht .

    Gruss Mirco

  • keine angst vor marokko. Ein klasse land zum reisen. Strassen prima, man kommt fast überall hin, auch ohne 4x4. und die spritpreise sind in etwa 50% von germanien

  • Hallo
    habe gerade Deine Bilder gesehen...
    und sofort war die Erinnerung von unserer fast 3 monatigen Reise, vor über 30 Jahren bis Spanisch-Sahara wieder da.
    Es hat sich bestimmt in einigen Regionen nicht viel verändert.
    Die Reise im VW-Bus war damals sehr anstrengend, da man an keiner Stelle "seine Ruhe" hatte. Campingstühle in der "Prärie" raus und nach wenigen Minuten standen schon die ersten zum Betteln da. Fast überall und immer.
    Und wir sind wirklich viel abseite der Touristenpfade unterwegs gewesen.

    Das Land selbst ist ja phantastisch und wir hatten viele nette Kontakte, meist zu den englisch verstehenden Lehren auf den verstreuten Dörfern oder zu einigen Studenten in Fes, bei dessen Familien wir mehrere Tage verbrachten und und austauschen konnten. Sie waren an allem interessiert. Z.B. die DDR ist ein großes Gefängnis...oder?
    Wäre schon interessant, wie das dort heute ist.
    Andreas

  • Zitat von wildwassermenne

    ... Campingstühle in der "Prärie" raus und nach wenigen Minuten standen schon die ersten zum Betteln da. Fast überall und immer......

    Weil immer wieder die Turis etwas geben, wird immer wieder gebettelt.
    Nein, man kann auch frei stehen wenn man den Leuten klar macht das es nichts gibt.
    Sie geben irgendwann auf, spätestens wenn der nächste Turi ins Tal kommt. :wink:
    Wir waren in vier Wochen gerade sieben Nächte auf CP, meistens um uns mit jemanden zu treffen, den Rest sind wir frei gestanden.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen