• Hallo John

    ich find´s KLASSE---- Ihr tuckert da mit Uralt Enten durch Island ,teilweise auch ins Hochland. :D
    Andere brauchen dazu hochgerüstete 4x4 die locker den doppelten Neupreis kosten. :lol:

    Gruß Rudi

  • Hoi John und danke!!!

    Ach...Döschwo...schmacht!!!
    Leider hab ich damals meinen Döschwo mit etwa 70km/h auf Glatteis verloren und seitwärz rutschend in eine Wand gesetzt...und vorher keine Fotos gemacht!
    Das Chassis war 6cm seitlich verschoben...man siehts wenn man genau schaut der Schrägen Motorhaube an...


    Es war ein Totalschaden, zum Glück ohne Verletzte...

    Aber einmal Döschwo, immer wieder gerne Döschwo...

  • Danke John für den Hinweis! Auch ich habe mir großem Vergnügen den Island-Bericht der Truppe gelesen. Kam mir sehr bekannt vor, denn auch ich bin mit einem gewöhnlichen VW-Bus mit 70PS 2-Vergaser-Motor und locker 80 kg Ersatzteilen ohne Allrad diese Strecken gefahren. Allerdings sogar mitten durch (Sprengisandur), im Ernstfall mit Schneeketten und viel Gefühl... und kenne die enttäuschte Verblüffung gar mancher hochtrabender 4WD-Jockeys nur zu gut.

    Grinsende Grüße, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Meine Allerbeste und ich haben Deinen wunderbaren Bericht mit viel Freude genossen und fühlten uns an die Touren früher mit einem Kölner Entchen - Club erinnert, auch wenn die nicht so weit gegangen sind.
    Ich selbst war mit einem AMi 6 Kombi über 5000 km südlich des Mittelmeeres unterwegs gewesen. A bisserl Wüste war auch dabei, aber meist haben wir uns mit harten Pisten begnügt...Lybien vor Ghaddafi zum Beispiel....weil der AMI für richtigen Sand einfach zu wenig Leistung hat, wenn da 3 Mann und Gepäck drin sind......

  • Zitat von AxelKleitz

    Die haben da die Karte die ich gerne von den WoMoBoxern hätte.

    AXEL


    ... steht ja schon auf Armins ToDo-Liste! ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hi Axel,
    das selbstgebaute Dachzelt finde ich toll. Ich vermute mal dass die Kastenente längst das Zeitliche gesegnet hat? Ich habe ganz hinten in meiner Werkstatt noch einen fast kompletten Bausatz für eine Kastenente stehen ...
    Fröhliche Grüße
    John mit Ente ;)

    Zur Zeit mit Citroën XM V6, ZX 1.4i und C15 "LKW"

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Da schließe ich mich an.
    Bisher wurde auch noch kein Mittel gefunden, was mich davon heilt. Aber das schöne bei dieser Vogelgrippe ist ja, dass man gar nicht geheilt werden will...:lol:
    Als wäre die Ente ein Magnet und ich magnetisch aufgeladen

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat (5. Dezember 2012 um 10:37)

  • Moin,
    die erste Ente gefahren habe ich etwa 1969, auf einem geschlossenen Parkplatz. Meine erste eigene Ente habe ich 1978 gekauft, ein 2 CV 4 aus erster Hand. Danach kamen immer wieder welche vorbei, auch mal eine Katenente und eine Dyane. Im Moment habe ich drei Bausätzze rumstehen und hoffe auf genug Zeit um erst einmal einen zu bauen: 1. Eine AK 400, 2. eine "normale" Ente, 3. ein Pickup. Und dann liegen noch diverse Ersatz- und Neuteile in Regalen und im großen Teilelager. Wahrscheinlich bekäme ich noch eine weitere Ente zusammen. Außerdem stehen noch zwei Käfer rum und drei Citroën C15. Und zwei weitere Fahrzeuge für den täglichen Gebrauch, ein Wohnwagen und ein kleiner Anhänger zum Kaminholz transportieren. Manchmal denke ich, dass ich schon ganz schön bekloppt bin.
    Fröhliche Grüße
    JmE :)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin Rudi,

    Zitat von Rudi

    da kannst du dann ja eine Ultraleichte Wohnkabine draufpacken :)

    die Idee hatte ich auch schon mal. Sowas mit faltbaren Wänden aus Dibond wäre eine Idee. Die Zuladung ist ja nicht wirklich üppig.
    Fröhliche Grüße
    JmE :)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Zitat von John_mit_Ente

    .... Die Zuladung ist ja nicht wirklich üppig.
    ....

    es gibt da noch die Option eine dritte Achse unter zu schieben.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von John_mit_Ente

    ...Manchmal denke ich, dass ich schon ganz schön bekloppt bin.

    Manchmal???? :roll::lol::roll:

    Aber das ist wirklich ein wunderschöner, lesenswerter Bericht!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen