Eine unvergessliche Selbstfahrtreise in China

  • Ich bin Paul und langfristig in der touristischen Arbeit in China.Hier danke ich meinen deutschen Kunden und Freunden für Ihre Toleranz und Unterstüztung.Ich freue mich immer über Ihr interessantes Erlebnis bei der ganzen Reise in China.Heinz,Martin und sarah fahren in diesem Jahr 3 Monate mit Ihren Wohnmobil und Auto in China,was schon eine der langsten Reise in China ist.Rafael fahren auch in diesem Jahr am schnellsten mit Ihrem eleganten und smarten elektrorischen Sportwagen durch China.

    Reise und Abenteuer verstärkt und schmückt als eine mobilisierte Schoenheit immer unser Innere.Herzlich Willkommen für die Ankunft von mehr deutschen Freunden und ich werde gern Ihnen wie möglich meine Mithilfe anbieten.

    Beste Reisegrüße aus Heimatstadt aus Chengdu China(Heimatstadt von Pandabären)

    Paul

  • Die gleiche Frage hat man sich im Allrad-LKW-Forum nach diesem Post auch gestellt! Spam? Werbung??

  • Werbung (siehe auch http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=5680).

    Aber das tut m.E. nicht weh, und wer weiß, ob ein solcher Kontakt nicht irgendjemandem einmal hilft? Mit dem Mongoleifan ist's ja ähnlich...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wir hatten doch schon mal so 'nen chinesischen Reiseleiter bzw. -unternehmer, wie Wolfgang richtig bemerkt.
    Die glauben wohl, dass wir hier um die Ecke wohnen und mal eben so vorbeikommen könnten.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich bei jemanden eine Reise buchen würde, der dann damit wirbt, dass ich gerade bei (bzw. mit) ihm unterwegs bin.
    Würde mich wundern, irgend etwas persönliches von unserem neuen Freund zu hören.
    Ich hake das als Spam ab!
    Obwohl...
    Würde mich mal interessieren, wie die Infrastruktur für im Westen gebräuchliche Elektrosportwagen in China so ist, und vor allem auf dem Weg dahin :idea:
    Schau mer mal, was unser Paul uns dazu sagen kann! :wink:

    Der Mongoleifan wirkt auf mich da um Klassen persönlicher. Er hat wenigstens ein wenig über seine "neue" Heimat erzählt und nicht nur das Geschäft in den Vordergrund seiner Posts gestellt. Da würde ich mich intuitiv eher beraten lassen, als von so einem seelenlosen Massenmailer, der offensichtlich nur dank eines mittelmäßigen Translators mit mir kommunizieren kann. (Ich weiß, besser wie nichts, aber ein Muttersprachler ist mir einfach lieber :oops: )

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Lieber Paul,

    so, wie Du Dir dieses Forum ausgesucht hast , um für Fernostreisen - ebenmal nach China - zu werben, wirst Du hoffentlich auch mal wieder auf diese Seite zu schauen.
    Da kannst Du dann unsere Reaktion nachlesen und die Meinungen der Forumsmitglieder.

    Hier meine Reaktion : schon in 2005 wollte ich von der Mongolei aus durch die Wüste Gobi mit meinem Fahrzeug nach China einreisen ( Grenzübergang Erenhot ).
    Alle Vorbereitungen dafür liefen etwa 10 Monate im voraus. Der entscheidende Punkt, die Einreise nach China abzublasen war die sog. " Eintrittsgebühr " von sage und schreibe ca. 3000.- US Dollar pro Person ( Gebühr enthielt zwar Visum etc als auch die Kosten für einen sog. Führer , der mehr Aufpasser und nicht unbedingt Dolmetscher oder gar Navigator war....., zusätzliche Kosten im Fahrzeug wären entstanden für Kost und Logis dieses Führers ! )
    Wie gesagt , wir haben dann auf China verzichtet und haben uns dann nur in Russland ( quer durch bis zum Baikalsee ) und in der Mongolei bewegt...

    Hintergrund der Absage war auch mein 3- jähriger Arbeitsaufenthalt in Nordchina zusammen mit meiner Frau in den neunziger Jahren , wo wir uns sozusagen nahezu " kostenlos " hin und her bewegen konnten. Eine solch hohe "Eintrittsgebühr " , nein danke !

    Mittlerweile sind schon wieder Jahre vergangen und die Oberen in China müssten eigentlich die Regeln zur Einreise nach China auf eigenen 4 Rädern " etwas gelockert " haben ?!!
    Darüber solltes Du , Paul , einmal berichten ! Unterstützung durch Dich oder Mitarbeiter vor Ort (ab Einreise bis Ausreise ) : ja ! Aber welches sind die Bedingungen ??
    Wie wird das Selbstfahren mit eigenem Auto von den entscheidenden Gremien des großen chinesischen Reichs gesehen ? Ich fürchte, immer noch restriktiv , denn auch ein Extra-Führerschein wird doch noch abverlangt (?) !

    Kläre uns doch ein bißchen auf, dann wird Deine Meldung hier im Forum auch nicht so schnell als SPAM weggeklickt.
    Wir sind neugierig auf Deine Antwort ......

    mit fernöstlichen Grüßen " NI HAU " ( Du gut )
    ran4x4

  • Anmerderung:Liebe Damen und Herren,wenn Sie eine Selbstfahrtreise in China planen,müssen Sie mindestens 3 Monate imvoraus einen Mithilfer(Firma oder Person) aus China finden,der für Sie chinesische Staatbewilligung beantragen kann.Wenn Sie die Reise 2013 haben möchten,bereiten Sie sich am frühsten gut vor.

  • Lieber Paul,
    Erzähl uns doch mehr über Dein Land. Am liebsten mit Fotos. Ich sehe so keinen Grund Dein Land zu bereisen.
    Joe

    亲爱的保罗,
    你能告诉我们更多关于你的国家。最好有照片。我看没有理由访问贵国。

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen