Nordskandinavien & Karelien im (Spät)Sommer 2011

  • Moin,

    nun ist der Honker endlich ausgebaut und das erste Campingwochenende verlief problemlos. Nun muß natürlich auch eine richtige Reise her.
    Es soll in den Norden gehen! Fest steht derzeit das ich am 14. Juli 2011 in Kiel mit der Fähre nach Göteborg fahre. Danach soll es zügig nach Kilpisjärvi im Dreiländereck Finnland / Norwegen / Schweden gehen. Für die 1.300 km habe ich knapp eine Woche eingeplant. Ab ca. 22.07. werde ich mich dann ca. 1,5 Wochen in der Region aufhalten. Geplant ist mal wieder die Besteigung des Haltis anzugehen und natürlich cruisen auf den Pisten in der Grenzregion. Im Anschluß wird es gemütlich durch Finnland entlang der russichen Grenze gehen. Auf Höhe von Oulu soll es dann nach russisch Karelien gehen. Das russische Visum ist vom 15.08. bis 15.09. bestellt.
    Weiter geht es dann über das Westufer vom Ladogasee nach Südfinnland. Die Rückkehr ist für Ende September geplant.
    Vielleicht ist ja auch jemand zu der Zeit in der Ecke und man kann sich mal treffen oder ein Stück gemeinsam fahren.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen