• Hi an alle,

    ich möchte dieses Jahr nach Korsika (bin aus Österreich)

    Habt Ihr vielleicht allgemeine Tipps zum Reisezeitpunkt, Fähre, Campingplätze usw.

    würde mich echt drüber freuen!

    Danke im voraus

    Christian

    T3 KY Bj. 88
    Campingausbau mit festem Hochdach

  • Hallo Christian,

    ich werde selber im Sommer nach Korsika mit einem T4 California fahren. Für eine günstige Fähre in der Hauptsaison ist es schon ziemlich zu spät. Laut Reisebüro waren alle Frühbuchertarife schon Anfang Februar vergeben. Eigene langwierige Recherchen brachten mir dann eine letzten Platz für Mitte August auf SNCM (Nizza-Ile Rousse) für 171 Hin+Rück, Womo+2 Pers. Zwischen 31.7 und 2.9 habe ich bei Corsica Ferries, Moby Lines´nichts mehr billiger bekommen. SNCM hat noch einzelne Verbindungen, da muss man aber einfach alles im Internet-Onlinebuchung durchprobieren. Ansonsten sind die Fährpreise fast überall gleich teuer. Sinnvolle Preisauskunfte sind bei den anderen nur auf Anfrage für genau eine Verbindung an einem bestimmten Tag zu erhalten. Happy Lines könnte billiger sein hat aber noch keinen Fahrplan und konnte also keine Auskunft liefern ob sie überhaupt fahren.

    Wegen Campingplätze sind wir gerade in der Planung. Wenns nicht allzu teuer sein soll habe ich mir bisher folgende Campingplätze vorgemerkt (Preise immer für 1 Womo+2Erw.+Kind):
    - Le Panoramic (Calvi), 18,25
    - Camping Paradella (Calvi), 18,34
    - La Pinede (Calvi) soll sehr schön sein, 22,50
    - La Morsetta (Calvi-Galeria), 20,05
    - Les deux torrentes liegt nicht am Meer (Galeria), 16,20
    - Camping Les Couchants (Tiuccia) 3km zum Meer, 18,50
    - Camping Cote des Nacres (Solenzara), 15,00
    - Camping Village lEsplanade (Propriano), 17,43
    Wie Du siehst ziehts uns erst mal in den Nordwesten. Im übrigen gibts es bei parsimono auch ein Korsika-Forum mit vielen hilfreichen Tipps.
    Also Fähre so schnell wir möglich buchen, für den August ist es für günstige Preise schon zu spät. Campingplatzplanung läuft erst so langsam an. Ich wäre über Erfahrungen auf Campingplätzen auch sehr interessiert.

    Die Vorfreude ist jedenfalls schon gross,
    Grüsse
    Robert

  • hallo robert,

    vielen dank für die infos, da hast du dir ja ganz schön was angetan!

    meine freundin und ich freuen uns auch schon riesig auf den trip. leider müssen wir mit dem buchen noch etwas warten, da sie erst nächste woche in ihrem neuen job anfängt und noch nicht weiss wie es mit urlaub aussieht.

    ich werde auf jeden fall noch einen arbeitskollegen von mir interviewen, der macht dort schon seit 10 Jahren Urlaub. ich werde dann auf jeden fall die tipps auch hier reinschreiben.

    LG
    Christian aus der grünen Steiermark

    T3 KY Bj. 88
    Campingausbau mit festem Hochdach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen