Kanadareise / erster Einkauf von Campingart. u. Lebensmittel

  • Aufgrund eines kostenlosen Transports meiner Person nach Vancouver Kanada muß ich leider meine Urlaubspläne für September ändern und nicht nach Griechenland fahren sondern nach Kanada fliegen und dort ein 3 wöchige Auto/Zelt Rundreise antreten. :mrgreen:

    Zelt, Schlafsack, Kocher usw. nehme ich von hier mit. Vor Ort müßen dann so Sachen wie Kühlbox, Gas, Topf, Pfanne usw. besorgt werden. War schon mal jemand in Kanada und hat sich das auch am Beginn seiner Rundfahrt in Vancouver besorgt und kann mir noch ne Adresse nennen wo ich sowas bekommen kann ohne 20 Geschäfte abklappern zu müßen ?

  • Es gibt in Kanada so was wie Obi, die haben eine große Camping Abteilung. Heißt "Canadian Tire". In Vancouver gibt es davon mindestens einen. Dort haben wir vor 5 Jahren (waren dort um den West coast trail zu wandern) alles was nötig ist eingekauft. Vor allen Dingen Gaskartuschen, denn die darf man ja im Flieger nicht mitnehmen.
    Viel Spass in Kanada
    Lothar

  • Hallo,

    Outdoor – Sachen bekommst Du in Kanada an jeder Ecke –

    Googel mal : vancouver outdoor store

    Die Sachen sind von recht guter Qualität und für deutsche Verhältnisse günstig (bist zu 50 % , Stand 2007) . In den großen Städten sind die Sachen günstiger als in der Pampa.
    Ich habe mir viele Sache von dort mitgebracht, die Auswahl ist gigantisch.

    Vergiss beim trecken das bear spry nicht (ein paar Glöckchen tun das gleiche)
    Es hilft zwar nichts aber man hat ein beruhendes Gefühl der Sicherheit.

    Wichtig ist noch die Unterscheidung der Bär Arten (Braun oder Grislibär). Am besten kannst du sie durch ihr Verhalten unterscheiden. Wenn ein Bär kommt klettere auf ein Baum. Der Braunbär kommt hinterher und der Grisli schüttelt dich runter


    viel Spaß in Kanada (beneide Dich !!!)


    Gruß Heiner

  • Zitat von holger4x4

    Na es gibt schlimmeres! Du wirst schon was finden...
    Mietest du dort ein Auto ? oder Womo?

    Auto bekomm ich für etwa 400 Euro, Zelt habe ich und die Übernachtung kostet etwa 10 Euro (mal auch mehr) für den Campplatz. Für den kleinsten Camper müßte ich 1500 Euro hinlegen und die Plätze werden dann auch teurer. Also werde ich wohl ein PKW nehmen.


    Zitat von Picco

    Mein Gott, was wird Dir nur schlimmes angetan, Du Armer!
    Da ich Dich nicht leiden sehen kann schlag ich Dir vor dass ich Dir diese Kanadareise abnehme, für Dich würd ich mich opfern, auch wenns schwer fällt...
    8):lol:

    Du bist sooooo gut zu mir ! Aber nein, ich kann dieses generöse Angebot nicht annehmen. Diese Suppe hab ich mir selbst eingebrockt und dann muß ich das kostenlose Businessticket auch alleine auslöffeln :wink:


    Zitat von Lothar

    Es gibt in Kanada so was wie Obi, die haben eine große Camping Abteilung. Heißt "Canadian Tire". In Vancouver gibt es davon mindestens einen. Dort haben wir vor 5 Jahren (waren dort um den West coast trail zu wandern) alles was nötig ist eingekauft. Vor allen Dingen Gaskartuschen, denn die darf man ja im Flieger nicht mitnehmen.
    Viel Spass in Kanada
    Lothar

    Danke für den Tip, werde mal danach googeln.


    Zitat von Questman

    Hier gibts ne kleine Übersicht an Läden.

    Oder evtl. mal über die Glasgooglegehen. ;)

    So kannst Du Dich evtl. schon mal übers Onlineangebot informieren und Deinen Wunschzettel im Vorfeld schon per Mail klären.

    Danke für die Links, ich weiß ist schwer zu glauben aber ich hab zwei Tage ohne Ergebnisse gegoogelt. Hab nur leider nach was anderem Gegoogeln und Auskünfte in Kanada Foren gesucht. Auf die Idee mit den Geschäften bin ich nicht gekommen.


    Vielen Dank auch für den Bären Tip :roll: Mal sehen vielleicht bekommt der IPOD ja auch aktive Boxen und ich verscheuche die Bären mal mit was anderem als mit nem Glöckchen .... mal sehen was Sie zu Hells Bells von AC/DC sagen :mrgreen:

  • Zitat von u076216

    Mal sehen vielleicht bekommt der IPOD ja auch aktive Boxen und ich verscheuche die Bären mal mit was anderem als mit nem Glöckchen .... mal sehen was Sie zu Hells Bells von AC/DC sagen :mrgreen:


    Da brauchst du aber Aktivboxen mit 30cm Bass :lol: damit das richtig rüber kommt!

    Gruß, Holger

  • Zitat

    Diese Suppe hab ich mir selbst eingebrockt und dann muß ich das kostenlose Businessticket auch alleine auslöffeln

    Buähhhh, ich werde immer blasser. ;)

    Hast Du da vielleicht auch noch ein kostenloses Frachtkontingent für ein paar Spielzeuge wie dieses hier? :wink:

    Gruß Ralf

  • Du weißt ja bei welcher Firma ich arbeite :wink: Kapazität wäre genug da, nur haben es ein paar Kollegen vor einiger Zeit übertrieben. KFZ und Mopeds auch für uns (also auch Dich 8) ) nicht mehr mit Prozenten :?

    Holger, mmhhh stimmt gerade die niederfrequenten Töne können wichtig sein. Ich glaube ich werde mir doch so ein Teil von Questmanns Spielzeugen gleich vor Ort kaufen um das ganze Gerödel zu transportieren :mrgreen:

  • Noch was gefunden (mutig geworden durch die vielen Suchergebnisse hier :wink: )

    googled mal nach Walmart und Vancouver, dann kann man im Onlineshop surfen (wenn man Camping eingibt kommen fast 1.000 Artikel) und viele der Artikel kann man zur kostenlosen Abholung in einen der vielen Walmarts in Vancouver liefern lassen. Und da gibt es nicht nur Schrott, da werden viele Markenartikel verkauft. Ich denke das ist genau das was ich gesucht habe. Erst die Kühlbox und Gear gekauft und dann gleich im Walmart noch die Füllung für die Box besorgt. Da gibt es sogar ganze Schutzüberzüge für Absetzkabienen ... ne ne ne, wer hätte das gedacht.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen