Frankreich / Ardeche und weiter zum Meer

  • Hallo offroadfun,

    leider ist es in F nicht so weit her mit den Stellplätzen. Im Norden (Bretagne, Normandie) sind solche eigentlich reichlich vorhanden, je mehr man in den Süden kommt nehmen díese aber auch ab. Das freie Stehen wird meist toleriert, sofern man es nicht übertreibt.

    Es gibt aber dort recht viele CP´s - meist von den Gemeinden direkt betrieben - die recht preiswert (jedenfalls für fanzösische Verhältnisse) und auch gut ausgestattet sind. Lieder sind die wenigsten aber in einem Verzeichnis zu finden. Aber mit etwas Glück findet man in der nächsten Ortschaft meist ein Plätzchen - eventuell auch mal beim Bauernhof fragen.

    Besten Gruß

    HWK

  • Zitat von hwk

    ... meist von den Gemeinden direkt betrieben - die recht preiswert (jedenfalls für fanzösische Verhältnisse) und auch gut ausgestattet sind...
    HWK

    danke

    aber was heist preiswert bzw. ist das französische preisgefüge.

    mit was muss mann so rechnen

    grüße
    offroadfun

  • Hallo offroadfun,

    die CP sind in Frankreich meist etwas teurer als in Deutschland. Berechnet wird nach Stellplatz und Anzahl der Personen bzw. mitreisender Haustiere. Im Schnitt kann man auf den einfachen Plätzen mit ca. 10-20 Euro pro Nacht für zwei Personen und Womo rechnen. Auf den Bauerhof-CP´s ist das Preisgefüge noch etwas geringer, aber dann auch die sanitäre Ausstattung entsprechend (z.B. Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten).


    Aber - wie schon geschrieben - sind wir auf den "Camping Municipal" Plätzen immer super zurecht gekommen.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo,

    France Passion bietet die Möglichkeit landesweit, vorwiegend bei Landwirten, eine Stellplatz zu bekommen. Natürlich sind die Bauern dankbar wenn man im Gegenzug bei ihnen die angeboteten Produkte, zB. Käse, Wein, Wurst etc. kauft.
    Alles was man tun muß ist das jährliche erscheinende verzeichnis kaufen und den beiliegenden Aufklaber auf das Auto kleben.

    http://www.france-passion.com/

    Einfach auf den deutschen Text in der untersten Zeile klicken, dann wird man auf die deutsche Seite weitergeleitet.


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen