Engel MD-14-F Lüfter läuft dauernd

  • Hallo zusammen,

    als langjähriger Nutzer einer MT-40f habe ich mir als zusätzliches Kühlgerät die Kleine Engel gekauft.
    Nach dem ersten Einsatz die Ernüchterung. Die kleine braucht mehr Strom als meine MT 40.

    Das leise brummen des Kompressors stört mich nicht (weder bei der 40er noch bei der 14er) aber die 14 hat einen Lüfter, der dauernd läuft.
    Also unabhängig ob der Kompressor anspringt oder nicht läuft dieser und bläst die Luft durch das Lüftungsgitter. Bei der MT40 ist mir solch ein Lüfter noch nie aufgefallen, ich vermute auch die hat den gar nicht.
    Daher vermutlich auch der höhere Stromverbrauch.

    Meine Frage an die anderen Besitzer der kleinen Engel: Ist das normal, dass der Lüfter ständig läuft?
    Und wenn ja, hat schon mal jemand eine Temperaturschaltung nachgerüstet?

    Gruß Schöni

    92er Syncro Caravelle 15" mit AAZ, Womo Selbstausbau, 2,8t

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen