Eberspächer Hydronic 10 Unterschiede 2008 zu 2009

  • Halo

    Bei der Hydronic 10 hat es eine bauliche Änderung gegeben.
    Sieht man am Aussehen aber auch daran, dass sie weniger Strom benötigt.
    Wer hat weitere Info zu den Unterschieden.
    Mich würde interessieren ob die Elektronik nun Höhen ausgleichen kann oder ob man immer noch ein Höhenkit benötigt.

    Danke und Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hi Mike,

    kenne die 10er nicht. Ich habe die 4er, sieht nicht so viel anders aus, ist allerdings schon 5 Jahre alt. Da ist die Dosierpumpe innen verbaut, d. h. ich habe die eingebaute ausgebaut um sie dann mit einer für große Höhen zu ergänzen.

    Ich würde mal schätzen: Du brauchst auch einen "Höhenkit", woher soll die Dosierpumpe wissen, dass sie auf 3000 m ist und weniger fördern soll? Sensoren werden dort wohl keine verbaut sein.
    Um sicher zu gehen, ruf doch bei Eberspächer an, die sind eigentlich sehr hilfsbereit.

  • Hallo Joe

    Hatte mal gehört, dass man das Höhenthema über die Elektronik lösen möchte, z.B. Luftmengensteuerung,
    je höher desto mehr Luft als vergleichbar im "Tal". Ein Höhensensor/Luftdruck ist heute kein Thema mehr, hat jedes moderne Auto.

    Da smit den Pumpen kenne ich.

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo

    Wer zu den neuen Hydronic II Geräte die Anleitung und Rep. Doku sucht wird hier fündig.

    http://www.espar.com/tech_manuals/H…er%20Languages/

    Es gibt jetzt auch eine M12. Den Hauptvorteil sehe ich nicht bei den 12KW sondern, dass sie bis auf 1200W runter gehen kann und 6 Stufen hat.
    Hat jemand schon Preise der M12 irgend wo gesehen?


    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen