Gasboiler Truma B10 spinnt

  • Hallo!

    Ich habe in meinem "aktiven" Womo (Dethleff´s, Bj: 1992) einen Gasboiler Truma B 10. Der spinnt eigentlich schon seit Jahren; manchmal geht er, manchmal nicht (dann geht er immer nach ein paar Sekunden auf Störung).
    Neu ist seit heuer, daß, sobald ich das Wasser aufdrehe (ob kalt oder warm) daß irgendwo beim Boiler das Wasser ausrinnt, hinein in den Staukasten usw., also Überschwemmung. Ich glaub nicht, daß man den noch reparieren kann; ein Trumatechniker hat mal zu mir gesagt, daß es für meinen Boiler keine Ersatzteile mehr gibt. Ein Neuer ist mir zu teuer, für mein Baujahr (verkauf ihn sowieso heuer noch).

    Hat niemand von euch so einen alten, funktionierenden Boiler zuhause rumliegen? Würde ihn für einen angemessenen Preis abkaufen.
    Oder kann man meinen doch noch irgentwie reparieren?

    schöne Grüße Martin

  • WENN WASSER davon Läuft wird er Aufgefroren sein oder die Leitung um den Boiler.
    Du must das defekte Ding so wieso Ausbauen und an der Gasleitung läst du dir ein Endstopfen vom Fachmann ansetzen.
    Vieleicht findest du Ersatzteile oder Ersatzboiler oder lass ihn weg, wenn du dich von dem Womo trennst.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen