Wo bekomme ich Verteiler und Rohre für Gas

  • Tja, wie der Betreff schon sagt, suche ich Rohre, Schläuche und Mehrfach Verteiler für den Aufbau einer Gas Anlage. Gibt es im Netz irgend welche Online Shops wo dieses Zubehör erwerben kann?

    Danke für Eure Antworten.

    so long ....... Sully

  • Ab 80 Euro Warenwert zb Reimo, über Google einfach zu finden, der Campingteiledealer um die Ecke hat das aber auch.

  • Hallo Sully,

    Du bekommst die Rohre für die Gasanlage bei jedem Flaschner / Schlosser welcher Gasanlagen instaliert. Dort sind die Rohre meißt auch etwas günstiger als im Campinghandel. Auch andere Kleinteile müßtest Du dort zu besseren Konditionen bekommen als im Campingmarkt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zum Mindestbestellwert von Reimo: Bei Reimo-Pan ist der Mindestbestellwert nur 50,-€ und dort wird auch direkt nach Hause geliefert und nicht wie bei Reimo zum nächstgelegenen Reimohändler mit Abholstation.

  • Im Netz und auch bei Ebay gibt es wohl unzählige Shops für Campingzubehör. Und die bieten fast alle das Zeug an.
    Wobei Gasrohre im Versand nicht oder nur sehr teuer zu bekommen sein dürften, da diese halt etwas zu lang für ein normales Paket sind.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Sully,

    bei dem Bedarf, den man beim Ausbau eines Womos hat, ist es besser, sich direkt an einen Campinghändler oder Schlosser in der Nähe zu wenden. Die haben das Zeug meist direkt da und man spart auch nicht viel, da bei den on-line Händlern meist noch die Portokosten dazukommen.

    Ich würde mir mal ein Paket schnüren mit allen anderen Teilen und dieses mal bei den verschiedenen Händlern anfragen. Es sind hier z.T. zweistellige Prozentbeträge drin.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen