Eberspächer Webasto in hohen Höhen? Heizen sie über 3000m?

  • Hallo,
    ich setzte mich gerade damit auseinander, ob die Luftstandheizung von Eberspächer, bzw die Wasserstandheizung von Webasto in hohen Höhen noch heizen.
    Eberspächer schreibt, ab 1500m bitte Fachmann fragen.
    Fachmann sagt: Bis ca.2700m läuft die Heizung noch darüber wird das Diesel/Luftgemisch zu fett.
    Wie sieht das bei der Webasto aus?
    hat jemand Erfahrungen gesammelt?
    MfG Max

  • Hallo Max,
    die Meinungen hierfür gehen weit auseinander. Ich hab mit Leuten gesprochen, die in den Anden auf über 4000m keine Probleme hatten. Andere haben bereits bei 2000m in den Alpen Probleme. Ich selbst habe die Webasto Airtopp 3500 und keine Probleme. Bin auch schon auf 3000m gestanden. Eine Rückfrage bei Webasto hat mir auch keine Klarheit verschafft. Nur die Erkenntnis, daß das Problem bei Webasto bekannt ist, es aber keine Lösung gibt.
    Grüße aus dem Chiemgau
    Werner

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen