Hallo,
jetzt geht's bei meinem Ausbau an das Heizungskonzept.
Gas kommt nicht in Frage, da keine Gasanlage vorhanden.
Die Kabine muß während der Fahrt und auch im Stand beheizt werden.
Diesel-Wasser-Standheizung hat den Vorteil, daß der Motor auch vorgewärmt, bzw. zusätzlich beheizt werden kann. Mein Motor (2,8l HDI, common Rail) ist bzgl. Abwärme nicht sonderlich stark...
Ich suche jetzt für die Kabine noch einen (oder mehrere) Wärmetauscher.
Mindestens einer davon sollte mit Ventilator ausgestattet sein, um die Kabine schnell warm zu bekommen.
Problem ist die elektrische Leistungsaufnahme. Die meisten Tauscher von z.B. Waeco oder Beru fressen tierisch Strom - und den habe ich im Standbetrieb nicht unendlich ...
Bislang habe ich nur bei http://www.siroco.fr und http://www.aurora-eos.com interessante Tauscher gefunden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit dem Konzept gemacht (auch Um-/Abschaltung der Heizkreise Motor-Innenraum)?
Weitere Bezugsquellen?
Gruß,
Heiko